Ist eine grüne Plakette beim 330xd möglich?

• Moin,

ich hab jetzt schon eine Weile rumgesucht aber ich kann einfach keine vernünftige Aussage zu dem Thema finden. Ist eine grüne Plakette am 330xd möglich?
    Was ich bisher gefunden habe:

Die 204PS Version mit Handschaltung sollte eine Grüne haben. Gilt das auch für das Allradmodell? Da der 330xd meiner Oma nur eine gelbe bekommen hat obwohl es die 204PS Version mit Handschaltung ist.

Falls das mit der gelben Plakette korrekt ist, gibt es Möglichkeiten eine grüne Plakette auf legalem Weg zu erhalten? Habe mich letzte Woche bei einer Werkstatt erkundigt, die meinte es gehe nicht. Aber ich Vertrau den Aussagen von Werkstätten generell nicht, da ist alles erstmal unmöglich. ^^

mfg, Tobi

• Den Thread habe ich schon gesehen, allerdings geht es dort um den normalen 330d, nicht um den 330xd. Oder macht das keinen Unterschied? Ich weiss, dass es z.B. beim Audi A6 4B einen sehr großen Unterschied bei Allradlern gibt was die Abgasanlage angeht. Macht das bei BMW keinen Unterschied?

mfg, Tobi

• Die haben doch beide den selben Motor oder nicht. Den M57 wenn ich mich nicht irre. Und der 330d mit handschaltung bekommt ja Grüne dann sollte deiner eigentlich auch eine bekommen. Aber am besten mal beim TÜV und beim Freundlichem fragen ob es wege gibt die grüne Plakette zu bekommen

• Inzwischen habe ich gelesen, dass es den Grüne erst ab Bj. 2004 gibt. Es handelt sich hier um ein 2003er Modell, da scheint die gelbe Plakette wohl leider richtig zu sein.

mfg, Tobi

• meine fährt nen Golf 3 GTI mit jetzt ca 50.000km aufm Tacho. Das Teil sieht aus wie neu

Wird wohl langsam mehr Wert sein wie beim Neukauf