Beiträge von ayo62

Hallo Leute,

Sorry für die späte Antwort, hab aber erst gestern ne Benachrichtigung bekommen...

Also das hydrauliköl kann man ohne grösseren Aufwand nachfüllen.
    da ist ne große inbusschraube an der Seite (müsst n 8'er oder 10'er inbus sein)
    Ich werde morgen ein Foto von meiner ausgebauten pumpe machen wo ihr die schrauben dann sehen könnt...

also Geräusche gabs keine, morgends zum Auto und wollte das verdeck öffnen, hat vorne nur ausgehackt und sonst hat sich nix getan.

Hab anfangs vermutet dass es etwas mit dem verdeckmodul zu tun hat, welches ich im Frühjahr eingebaut hatte.

Hab dann mit der Fehlersuche angefangen. Sicherungen, Verbindungen vom verdeckmodul, Leitungen, bis hin zur pumpe.

Pumpe gemessen, Strom ist angekommen jedoch ohne Funktion. Die pumpe hat auch schon nach verschmort gerochen.

Hab die pumpe dann vom anschlussblock gelöst, über die zwei inbussschrauben, die neue wieder dran geschraubt.

Das Öl hab ich von der alten umgefullt, da in der austauschpumpe nicht genügend Öl vorhanden war.

hallo leute,

ich hab mich jetzt durchgelesen, durchgemessen und letztendlich an der hydraulik pumpe angekommen. hab auch schon ersatz da!

meine frage, oder besser gesagt fragen :

wer von euch hat die pumpe schonmal ausgetauscht?
    gibt es etwas auf das ich besonders achten müsste beim tausch?
    ich hab vor, nur die pumpe zu tauschen, und nicht die kompletten leitungen, dazu wollte ich die pumpe vom anschlussblock über die zwei inbuss schrauben tauschen (siehe foto)

ich such schon die ganze zeit nach einen schaltplan und explosionszeichnung von der pumpe, leider ohne erfolg......

Hatte letztes jahr nach einer sportyacht gesucht und bin auch auf dieses Pärchen aus schweden gestoßen, bei einem marktwert von über 100000€ für 35t€ bin ich natürlich auch für einen kurzen Moment schwach geworden und hab prompt fast die gleiche mail bekommen wie der TE.

als die hirnfunktion wieder eingesetzt hat und ich wider klar war, hab ich im Internet geforscht, lange rede kurzer sinn: in meiner zweiten mail hab ich vorbeugend ne Anzahlung uber western union angeboten :thumbsup:

@wildstat:
    Du bist der beste!!! Seit tagen such ich nach diesen tip ,den du jetzt genannt hast!

Ich hatte auch schon die verkleidung ab, hsb auch diese torx schrauben gesehen, eine davon hab ich beim anziehen leider rund gemacht, deswegen das rumprobieren abgebrochen.
    Ich werd gleich morgen mal von außen an die sache rangehen ;)

Danke nochmals

..... Ähmmmm könntest du mir vielleicht noch sagen, wo genau ich suchen soll...
    Weder über Google noch hier im Forum hab ich "Seitenscheibe einstellen" gefunden

sorry für die vielleicht dämliche frage

.....hoffentlich gibts über dieses Problem bald eine konkrete Lösung oder sogar ne Anleitung, da ich gleiches Problem hab, jedoch nicht so extrem ist, suche schon seit zwei Tagen nach ner Lösung.(sufu/google)
    Hab sogar heute mal die fahrertür Verkleidung abgenommen, konnte aber nix finden um die Scheibe einzustellen :(