Beiträge von ayo62

hallo leutz!

..... dieses berüchtigte mettalische Schlaggeräusch, auch als "klong" bezeichnet, ist an meinem 325ci auch vorhanden!!!

(Nachdem vom 1.Gang in den 2.Gang geschaltet wird, und der Strang ohne Last ist, kommt es zum besagten Geräuch)

JA ich hab die Sufu benutzt usw.... es sind mehrere Fehlerquellen möglich....

Soooooooooo, jetzt komm ich mal zu meiner eigentlichen Frage:

als ich vor paar tagen die Felgen ummontiert hab ist mir was aufgefallen! undzwar folgendes: die Handbremse war angezogen und ich hab die felge im montierten zustand um gefühlte "15mm" vor und zurück bewegen können,

kann man aus diesem ca. 15mm-spiel vielleicht die fehlerquelle eingenzen??? obs die hardyscheibe ist oder diff.lager oder oder oder???

ich denke wenn die handbremse angezogen ist, dürfte sich das rad mit der hand NICHT bewegen lassen dürfen, oder lieg ich da falsch??

ich danke euch schonmal im voraus für eure antwort ;)

325ci mit m-paket II, bj.06/2005, 115tkm.

........china hin..........conti her......... ich find´s einfach nur schade, dass ich den vorhanden satz per einzelabnahme nicht eingetragen bekomm, wegen der reifengrössen :(

ich werde jetzt nur wegen "euch" auf sunew verzichten, SO das habt ihr jetzt davon..............

prozente bekommen wir über vergölst, und da fallen die gummis trotz prozenten noch immer teurer als vergleichbare gummis, nagel mich jetzt bitte nicht fest, welche das genau sind, ich glaub es waren barum, semperit, uniroyal....

bei bremsteilen siehts schon wesentlich besser aus ("bis" zu 50%)

laufleistung pro jahr ca. 5000-7000km, ich bin cruiser, und kein heizer, mein cab. ist mehr mein spielauto/wochendauto,
    mit meinen jungen 33jahren bin ich schon laaaange lange dahinter gekommen, dass man mit 100kmh genauso ans ziel kommtwie mit 200kmh (was ein widerspruch!?)

kurz gesagt, ich habe mehr oder weniger abgewogen obs grossartig sinn macht, quality reifen zu holen....

ich hoffe mal dass ich mir kein eigentor schiesse: ähm ich bin continental mitarbeiter.....
    es geht mir wirklich um die jährliche fahrleistung.....

diese reifen hab ich mir auf die schnelle ausgesucht....

Artikel
    Anzahl
    Preis pro Stück
    Betrag (inkl. MwSt.)

Der Reifen wird ohne Felge geliefert. (Je nach Reifenbreite kann das Profilbild abweichen). Sunny 255/35 ZR18 94W

SN3800 XL

Hinweis: 1

75,00 €
    150,00 €

Der Reifen wird ohne Felge geliefert. (Je nach Reifenbreite kann das Profilbild abweichen). Sunew 225/40 ZR18 92W

YS618

Hinweis: 1

58,00 €
    116,00 €

im winter fahr ich auch, aber vielleicht dann nicht mehr, je nachdem, wie das mit dem tachoangleichen verläuft und was es kostet...

wenns kein grosser aufwand ist, und nicht mehr wie 100eur kostet, wäre es eine überlegung wert für mich

scheisse ist ziemlich relativ !

wenns an der va scheisse aussieht, hab ich ja noch die möglichkeit auf spurplatten, wenn man sowas natürlich auch nur auf eine achse montieren darf....

dann werd ich heut gleich mal zum tüv rennen und mir eine bestätigung holen!!!

ich werde naürlich bilder reinstellen, wenns dann soweit ist

hey niemand!

bist du etwa tüv prüfer :) ?

hey leute ich hab doch gaaaanz viel angst.... also das soll heissen eine tüvstelle kann mir genau sagen was ich zu machen hab, oder ob ich es per einzelabnahme eingetragen bekomme, ja?