Beiträge von 330d_M

    Fehler gefunden !


    war in der werkstatt und hab das problem geschidert ... hab davor ja LMM gewechselt war keins von Bosch weil ich einen verdacht hatte es kaputt war....


    Der Mechaniker hat gemacht das der LMM eine andere Kernfeldcodierung hat... und ich müsste zu bmw fahren und ne komplette softwear draufspielen lassen.... hab den originalen LMM reingebaut uns siehe da ! kein rauchen kein ruckeln !



    Alles wegen den LMM :D

    Halloo Leute,


    Leider hören die Probleme an meiner Kiste nicht auf ;(


    Ich war bei einem Kumpel für eine stunde , bin ins auto eingestiegen und wollte wegfahren .... was passiert ? Die kiste war kurz vorm absterben hat das gas nicht so richtig angenommen und die drehzahl hat gesponnen ... aber nach paar sekunden ging es dann , und als ich dann weggefahren bin ( beschleunigt hab, haöb gas ) hat man im Rückspiegel nur einen schwarzen Rauch gesehen ( nicht wie normal sondern schon ne richtige pechschwarze wolke ) ... ich bin dann angehalten und hab im standgass ein paar mal vollgas gegeben, nach dem 4-5 mal hat es nicht geraucht aber es hat da nach verbranntem plastik gestunken wo es am anfang geraucht hat .... so nach 15 min. fahrt war ich an der ampel und wollte beschleunigen und schon wieder war das gleiche, nimmt die ersten sekunden das gas nicht an und dann auf einmal volle power ... und hinten eine riessenrauchwolke ... komischer weisse nur am start..... Weiss jemand was das sein könnte ? mein getriebe steuergerät ist Defekt ( EPROM ) fehlermeldung , kann es damit abhängen ????

    Gruß


    Dann weißt du mehr


    Also: Fehlerspeicher löschen... fahren ... FS auslesen. Wenns nicht so teuer wäre ( 45€ für einmal auslessen ;( )


    Hi,
    ja das kann sein, denn der Raildruck ist abgefallen, als kein Diesel mehr aus der Vorförderpumpe kam.


    die bei bmw haben gemeint das 2 grenzwertig sind ....


    Kann es auch sein das es den fehler nur geschmissen hat weil meine dieselpumpe nicht ging ( unterm fahrersitz ) ....


    weil den Fehler haben dich nicht gefunden ,,, ( weil mein auto wärend der fahrt ausgegangen ist )

    Hallo,


    Also mein bmw ( e46 330d bj 2000 AUTOMATIK) hat ein fehler gehabt das er immer verögert in den nächsten gang geschaltet hat, war bei BMW und die haben den fehler ausgelessen und die meinten das auf dem getriebesteuergerät ein sporadischer Fehler wäre ( EPROM ) und das gewechselt werden müsste... meine frage wäre ob ich mir eins in ebay kaufen soll und es einfach wechsel .... geht das so leicht ? oder muss es wieder Codiert werden ?



    Danke euch ....