Hat der Raildruck was mit der Kompression vom motor zu tun ?
In der Fehlermeldung kam Raildruck zu niedrig .... ?
Hat der Raildruck was mit der Kompression vom motor zu tun ?
In der Fehlermeldung kam Raildruck zu niedrig .... ?
Hi,
Raildruck ist der Druck in der gemeinsamen Leitung ("common-rail") der injektoren.
Sieh dir doch mal eine schematische Darstellung eines commonrail Motors an.
Wenn der Druck zu niedrig ist, gibt es entweder ein Leck, oder die hochdruckpumpe liefert zu wenig Druck.
Mit der Kompression der Zylinder hat das nichts zu tun
Gruß
Raildruck das ist dein Einspritzdruck, wenn du die Fehlermeldung hast wird deine HD- Pumpe oder ein bzw mehrer Injektoren Defekt sein
die bei bmw haben gemeint das 2 grenzwertig sind ....
Kann es auch sein das es den fehler nur geschmissen hat weil meine dieselpumpe nicht ging ( unterm fahrersitz ) ....
weil den Fehler haben dich nicht gefunden ,,, ( weil mein auto wärend der fahrt ausgegangen ist )
Hi,
ja das kann sein, denn der Raildruck ist abgefallen, als kein Diesel mehr aus der Vorförderpumpe kam.
Also: Fehlerspeicher löschen... fahren ... FS auslesen.
Dann weißt du mehr
Gruß
Gruß
Dann weißt du mehr
Also: Fehlerspeicher löschen... fahren ... FS auslesen. Wenns nicht so teuer wäre ( 45€ für einmal auslessen
)
Hi,
ja das kann sein, denn der Raildruck ist abgefallen, als kein Diesel mehr aus der Vorförderpumpe kam.
Alles anzeigenHi,
Also: Fehlerspeicher löschen... fahren ... FS auslesen.
Dann weißt du mehr
Gruß
Die diesjährige Zitiermeisterschaft des Forums gewinnst Du
Wie schon "evo-formy" schrieb: Fehler beseitigen - Fehlerspeicher löschen - fahren - FS auslesen.
Dass Fehlerspeicher auslesen nicht günstig ist, sollte klar sein.
Wo kommst du denn her? Hier gibt es viele Mitgleider mit Interface und Software, welche es ggf. machen könnten.
Gruß
Sorry wollt nicht so oft zittieren
Ich komm von Garmisch-Partenkirchen ( 70 km weit entfernt von München )