Beiträge von 3er-coupe-FAN

Ich würde mir einen originalen kompl. Teppich vom Autoverwerter holen.
    Einen neuen bei BMW kaufen oder gar verlegen lassen, wir ein Vermögen kosten! ( schätze mal unter 1000euro wird das nichts)
    Das Verlegen bzw. die Vorarbeiten , wie Sitze ausbauen usw. gehen in die Zeit.

Es soll auch Leute gehen, die es geschafft haben, normalen Teppich im Auto sauber zu verlegen.

Das Lenkrad meines Firmentransporters ist auch in der oberen Hälfte komplett blank nach 13 Jahren und ca. 220 tkm

...das hat der TÜV nocht nicht bemängell?

aber im PKW hält ein Plastelenkrad natürlich länger, wenn man ein Pflegemuffel ist...So ein Lederlenkrad braucht eben auch mal etwas Pflege...

Wobei es sich bei den Lenkrädern ja umgekehrt verhält, da das Kunststofflenkrad deutlich haltbarer ist. :)

Das ist nur eingeschränkt richtig!

In Nutzfahrzeugen z.B. ist es üblich Kunstoffe am Lenkrad zu verarbeiten.
    Dort sind die Lenkräder bei einem Sprinter im Stadtverkehr schneller blank als es ein Lederlenkrad werden könnte.

Ich hab mir auch die ebay Manschette gekauft, ich sag nur :thumbdown: Schrott. Sieht richtig billig aus und 0% Passgenauigkeit.

Ja..kann ich mir vorstellen...
    Manchmal ist es besser, sich ein gebr. Originalteil zu kaufen anstatt diesen Müll!

Die Originalmanschetten sind schon von einer gewissen Qualität und halten ein Auto-Leben lang. (natürlich mit entsprechender Pflege, wie mal etwas Lederfett)

Dann sehen die schon so billig aus...

Kannste dann bescheidgeben obs bei dir die ersten 1-2Sekunden nach dem Start auch etwas rattert? Ich meien es muss ja erstmal alles mit Öl evrsorgt werden, davon kommts beim starten wahrscheinlich.

Ich sag Bescheid.
    Also ein Rattern habe ich nicht.
    Aber der Motor rasselt so komisch.
    EIne Schande.

Aber ich verspreche mir jetzt nicht allzuviel vom Kettenspanner..
    Aber der Austausch ist in jedem Falle sinnvoll.

Muss noch bis 17 Uhr warten, dann kann ich ihn endlich holen!

:)

ich hols trotzdem mal wieder hoch :D
    Mich interessiert nach wie vor, ob jemand, der dieses Geräusch hatte, den Kettenspanner getauscht hat und das Geräusch dann weg war ????

Ich habe ja auch da solche Rasselgeräusche!
    Laut BMW alles normal..
    Aber für meine Ohren einfach eine Schande.

Bei der erst kürrzlich erfolgten Inspektion habe ich das nicht angesagt. Ich habe aber morgen einen Termin in einer freien Werkstatt, wo der
    Kettenspanner getauscht wird. Ich bin gespannt!