Beiträge von 3er-coupe-FAN

Wenn Du bei BMW fragst, dann wird es immer teuer! :(
    Klar ist die Demontage des Dachhimmels ein gewisser Aufwand. Allerdings lässt sich das schon günstiger haben. Freie Werkstätten arbeiten teilweise nur mit dem halben BMW Stundensatz.

Frag doch mal in Dellendoktorenkreisen! Die müssen ja häufig bei Hagelschäden den Dachhimmel demontieren und haben da Erfahrung. Evtl. bekommst Du da ein günstiges Angeboet.

Ich würde ja auch dazu tendieren, die Schiebeabdeckung einzubauen. Eben wegen "Licht von oben".

Die haben sich einen Weltmeister als Werbemaskottchen gekauft und wollen sich auf dem Markt etablieren...in der Phase ist Negativwerbung nicht gewollt und es werden auch Gelder für sowas bereitstehen. :)

daher weht der Wind also...

Dann ist dieses unübliche Vorgehen ja nachzuvollziehen.
    Weltmeister tun für Geld eben alles- der würde auch für Ling Long werben, wenn die Kohle stimmt! Würde Vettel keiner kennen, wäre dieses Face kaum brauchbar.

...wieder mal ATU...

Ich würde die Zentrale in Weiden in der Sache kontaktieren. Habe ich auch schon einige Male gemacht.
    Die sind sehr bemüht, die Kunden bei der Stange zu halten und zu retten, was zu retten ist.

Egal, wie das auch ausgeht! ATU meiden!!!

Ich verstehe Dich nicht ganz.
    Du hast beim BEstellen ein Fehler gemacht.
    Der Onlinehändler hat geliefert und Du hattest 30 Tage Rückgaberecht.
    Was willst DU mehr?

Soll ein Händler monatelang Sachen zurücknehmen müssen?
    Völlig richtig, dass man auch Kulanz hofft. Aber die Onlinehändler wollen auch leben und viele
    wissen auch, dass man viele Kunden eh nie wieder sieht. Die Geiz ist geil - Mentalität lässt die
    Kundschaft von einem Händler zum anderen springen.

Bei einem örtlichen Händler hätte die Sache sicher anders ausgesehen.

Bitte bedenke auch, dass die Reifen sachgemäß gelagert werden müssen. Der Onlinehändler kann nicht wissen, dass Du sie richtig gelagert hast.
    Sicher benutzt er das als Ausrede..aber Recht hat er trotzdem.

Hier bleibt nur noch EBAY und sie sollten dann auch mit etwas Minus weggehen.

Solche Erfahrungen wirst Du mit dem 4000 Euro Budget auch weiterhin machen!
    Wenn Du einen guten E46 haben möchtest, dann spar noch etwas!
    Würde einen 4 zyl. auch nicht mit so hohen Laufleistungen kaufen. Die 4 zyl.von BMW sind seit 2002 nicht mehr so solide wie die alten Motoren.
    Der alte Motor im 318 mit 118PS war unproblematisch.
    Neben der Steuerkette gibt es noch weitere Spezialitäten ... alles im Forum nachzulesen!

Sitze vom Touring, bzw. Rückbank passt nicht in die Limo.
    VFl oder VL ist egal.
    Bei den Türen müsste es eigentlich gleich sein.

Der Compakt müsste ja innen gleich sein..Denke aber, dass er Teppich hinten anders geformt ist.

Umbau auf Leder wird aber sehr teuer, wenn man was gut erhaltenes bei Ebay finden will..

Da würde ich lieber eine vorhandene Ausstattung inc. Türpappen beim Sattler machen lassen.

Weiss ja nicht, wie das Budget ist..Aber was vernünfiges ist nicht unter 1000 euro zu haben!

3er-coupe-FAN

An eine komplett neue "Inneneinrichtung" vom Verwerter habe ich auch schon gedacht, allerdings weiß man da auch nicht, was man wirklich bekommt und wer da vorher drin "gesaut" hat.
    Und dann muß man auch noch eine zum Auto passende Einrichtung finden.

aber es gibt doch nur einige Farben beim Teppich. Also findet man auch was.
    Zustand, bzw. wer darin rumgesaut hat, kann man doch vorher checken.
    Ich möchte nochmals anzweifel, dass eine Demontage des Innenraums, wie dargestellt, erforderlich ist.
    Wozu Armaturenbrettt, Lenkrad, Türpappen usw usw... entfernen???

Warum hat das Auto denn solange gestanden? Warum hat man es nicht für die Standzeit vorbereitet?

Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Aufbereiter da eine Lösung hat, den Schimmel zu beseitigen.
    Es gibt eben auch aggressive Mittel, die evtl. die Farbe angreifen, aber wirkungsvoll sind.

warum muss denn in diesem Ausmaß alles demontiert werden?

Wozu denn ?

Reicht doch Sitze raus? oder??