Beiträge von 3er-coupe-FAN

Vielen Dank für die ausführliche Darstellung!
    Also rauh und glatt sind sie nicht.. Da sind Partikel zu spüren. Ich werde dann wohl den Winter damit leben müssen. Einsatz von Poliermaschine usw. ist wohl etwas umständlich.
    Im nächsten Jahr geht das Auto eh weg......

Was fürn Felgenreiniger hast Du denn benutzt?
    Versuch mal das rosane P21S Felgengel und lass es ordentlich einwirken und danach mit Reinigungsknete mal drüber gehen.

Habe den Aluminiumteufel von ATU und noch diverse andere benutzt. Es ist alles sauber geworden. Allerdings sind einige Flächen nicht mehr glatt sondern rauh. Es fühlt sich an wie angetrockneter Sprühnebel.
    BAckofenreiniger auch schon.
    War dann auch mit Schleifpaste eben noch dran. Auch das hat nichts bewirkt. WOllte da auch nicht rumscheuern und den LAck ganz ruinieren.

Hallo,
    habe heute meine Winterfelgen gereinigt.
    Es st kein BRemsstaub mehr zu sehen, alles sauber. Aber teilweise sind die Flächen rauh..
    Wie bekommt man den Bremsstaub denn weg?
    Hab schon mit Felgenreiniger und Lackreiniger probiert.

Also der letzte (3.) ist ein absoluter BMW Fanatiker.
    Die Farbe bis aufs Lenkrad und Schaltknauf find ich jetzt nicht soo schlecht

wie gesagt, es muss ja DIR gefallen.
    WIe es scheint, bist Du ja schon verliebt ^^ ...Also mach dann mal ein Date mit dem Emmy!

Wenn das rote Leder Dein Geschmack ist, dann schau ihn doch mal an....!
    Der Preis geht sicher noch deutlich runter..so ein Auto verkauft sich nicht so leicht.

3 Vorbesitzer ist eher ungünstig. Mich nerven immer diese älteren Herren oder Ärzte als Vorbesitzer. Was soll das vermitteln?
    Sorgfältiger Umgang? Gute Pflege? Da würde ich aber trotzdem genau hingucken! Wenn sich ein Arzt sowas neu als Spielzeug kauft, wird
    damit auch "spielen"! Sicher wird er nicht rauchen oder Schokolade im Auto essen.

Winterbetrieb würde mich auch stören. Würde auch enau gucken, was das für ein 3. Besitzer ist, wielange er das Auto hatte, SCheckheft etc.

HAndwäsche ??? Beim letzten Besitzer nur oder haben die Herren Ärtze auch Samstags gewaschen??

ja und ich hab diese ganz hellen - in einem ansonsten schwarzen (innen und außen) coupe ;(

warum ist denn das ein- und ausbauen beim coupe so anders als bei den limos?
    klingt ja nicht gerade einfach ....
    gruß björn

Also wenn Du diese ganz hellen Leisten hast, so hast Du gute Chancen die loszuwerden bei Ebay. Diese hellen Leisten gefallen vielen Fahrern.

Im Coupe ist das Wechseln der Leisten genauso schnell wie in der Limo. Die Türgriffe sind das Problem! Hier wird es eben auch teuer! Du wirst lange suchen müssen, um etwas zu einem moderaten Preis zu bekommen! Man könnte auch kombinieren. Also einfache Türgriffe in schwarz nehmen und dann die Silberleisten oder Black Cube.Eine M-Lenkradspange und fertig.

Ich :D Ich weiß nicht was alle gegen die Interieurleisten in Holzoptik haben. Außer den sehr hellen, gelblichen (Birke?) würde ich sie den anderen Leisten vorziehen :D

Habe nichts gegen Holzoptik!

Da gibt es sehr schöne Leisten, die gut zum Leder passen.

Allerdings eben auch sehr oft diese kackfarbenden Dinger, die einem die ganze Optik zerstören.

DAnn haben die jüngeren Fahrer sicher andere Vorstellungen vom Innenraum, die sie verwirklichen möchten.