Der Verkäufer will das Geschäft ausserhalb von E- Bay abwickeln. Ein gewisses Restrisiko bleibt, jedoch wie Evo- Formy schon sagt, das wird schon klappen. Wenn wir jetzt das Geld überweisen müssten, wäre mir wesentlich mulmiger.
Worüber ich zur Zeit nachgrübel ( nach überschlafen der Sache ), was erwartet einen wenn das Worst- Case Szenario eintritt.
Angenommen es kommt zu einer Kontrolle und die Sache kommt zur Anzeige. Was hat man zu erwarten durch das Verfahren wegen Steuerhinterziehung. Hab gestern mal gegoogelt jedoch nicht konkretes gefunden. Einzig eine Aussage wo jemand von seinem Kumpel berichtete, der bei so einem Vefahren mehrere Tausend Euro löhnen durfte.
Hat jemand von euch Erfahrungswerte, oder weiß genau was das nach sich zieht?
Es mag ja unwahrscheinlich sein das bei einer Kontrolle auffällt das ne Downpipe verbaut ist, aber trotzdem wüsste ich gern wohin die Reise geht falls man das Pech hat.
Ausserdem hab ich gelesen das durch den Komplettentfall des Kats, auch eine Steigerung der Lautstärke auftreten wird. Es gibt hier Videos von 530d die auch den Kat und zusätzlich den DPF durch ne Downpipe ersetzt haben und das klingt schon zornig. Nicht das mir das nicht gefällt, aber letztendlich ist jedem Cop dann sofort klar, das etwas am Auspuff verändert wurde.
http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=302204