Beiträge von matthias4175

So ca. 1000 Km bin ich mit den Reifen schon gefahren. Denke nicht das am Trennmittel liegt will es aber nicht ganz ausschließen.

Man merkt ebend beim ruckartigen ausscheren richtig wie die Reifenflanke nachgibt und der Reifen sich durchs DSC wieder fängt. Also jetzt nicht lachen aber es fühlt sich so an.

Ein bisschen Besserung hat höherer Luftdruck gebracht.

Hatte mal neue Dunlop SP 2000 oder 3000 und die waren auch sowas von weich am Anfang. Ab 190 Km/h hat das Auto angefangen zu schwimmen. Nach etlichen tausend Kilometern wurde es dann nach und nach besser.

Das selbe Spiel mit neuen Fulda Carat Reifen auf der Hinterachse.

Ich habe seid kurzen auch die Kuhmo KW 27 drauf. Vorher hatte ich die Conti TS 830 drauf aber leider hab ich einen Reifen durch fehlende Luft zerstört.

Hab die Kuhmos auf der Hinterachse in 225/45 R 17 94 V XL und die sind schon extrem weich. Wenn ich zackig zum überholen ausschere kommt das Heck und das DSC fängt an zu regeln. War mit den Contis nie ein Problem.

Ich hoffe das die noch aushärten und sich das Fahrverhalten verbessert.

Ich kaufe mir auf jeden Fall definitiv keine Kuhmoreifen mehr das war mir ne lehre.

Hatte schon öfter Probleme mit neuen Reifen die erst aushärten mussten.

Auf keinen Fall würde ich mit dem reklamieren beim Händler warten. Das kann ne teure Geschichte werden und der Fehler wird immer schlimmer. Hatte das selbe Problem mit AL- Scheinwerfern anfangs nur bei Nässe und Kälte. Hab das Zündgerät getauscht und es ging wieder.

Nach 2 Wochen ist er wieder ausgeblieben und ging auch nicht wieder an. Habe das Steuergerät erneuert und es ging, für 2 Tage.

Angeblich kann es sein das man einen defekt hat und alle Bauteile einen knacks bekommen haben. Tauscht man dann ein Teil zerstören es die anderen wieder. In wie weit das stimmt kann ich nicht sagen, aber an meinem Beispiel klingt es schon plausibel. BMW wechselt glaube auch alle Bauteile, entweder nur um Geld zu verdienen, oder um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Letzendlich habe ich mir dann einen überholten Scheinwerfer besorgt der einwandfrei funktioniert.

Hatte damals die Brenner zwischen beiden Scheinwerfern mehrmals getauscht und der Fehler blieb immer auf der Fahrerseite. Deshalb hab ich gleich mit dem Zündgerät angefangen.

Hi,

würde auch gern noch mitbestellen. Trage mich einfach mal hier ein. Meine E- Mailadresse schicke ich dem TE.

1. Independence(Touring)

2. evo-formy (Limo mit Lichtpaket)

3. Tiesto (Cabrio)

4. Jack Daniels (Touring)

5. *Kartman* (Touring mit Lichtpaket)

6. Danny_ge (FL Coupe mit Lichtpaket)

7. Calli (Compact - sollten bei Lichtpaket 12x LEDs sein)

8. ocean-one (Touring)

9.Schnigge (Touring)

10. s3th (Touring mit Lichtpaket)

11. moloch (Limo FL) Versand nach Ö!

12. HOTPLAYTHING (Coupe mit Lichtpaket)

13. der_gaertner (Touring)

14. beemwe73 (VFL Limo mit Lichtpaket)

15. Morpher (Touring)

16. koljan92 (FL Limo mit Lichtpaket)

17. BlueMonk (FL Limo Lichtpaket)

18. Berny (FL Limo mit Lichtpaket)

19. Paddy TD (Touring)

20. Musti03 (Limo mit Lichtpaket)

21. Generaldirektor (Touring mit Lichtpaket)

22. Matthias4175 ( Touring mit Lichtpaket 14 Stck. )