Beiträge von matthias4175

Was ich nicht verstehe ist, du hast jetzt eine andere Ansaugbrücke, aber anscheinend von einem Euro 4 Modell, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Ventile an der neuen Brücke, sollten doch anders aussehen, als die an der alten Brücke, oder?

Wenn dem so ist, kannst du die Ventile die du mit der neuen Brücke erhalten hast, doch garnicht verwenden, oder?

Bei mir hatte ich damals als Fehlerspeicher " 0x4501 4501 (0401) Abgasrueckfuehr-Regelung ".

Da reinigen des AGR´s nicht so richtig was gebracht hat, hab ich den Druckwandler erneuert und glaub damit war es behoben.
    Was ich damit sagen will wenn du Ladedruckfehler abgelegt hast, würd ich nicht nur beim AGR suchen.

Letztendlich mischt dein AGR ja nur Abgas und Frischluft und das sollte ja keine großen Auswirkungen, auf den Ladedruck hat.

In deinem Fall würd ich zu erst ausnahmslos alle Unterdruckschläuche prüfen, auch die zu den Motorlagern ( wenns die beim 320d auch gibt ). Dann kannst du über nen neuen LMM, oder vielleicht Ladedrucksensor nachdenken.

Gibt noch mehr Info´s vom Fehlerspeicher auslesen als " Fehler P3263 - Ladedruckfehler "?

Z.B. so...

Ich habe mir damals auch, direkt ein neues Zündgerät eingebaut, als ich das Problem hatte. Aus der Frage " aber wo " hab ich mir mal abgeleitet, dass es nicht teuer sein soll.

Meins hab ich damals neu bei E- Bay bekommen, für 35 €. Einfach die Augen offenhalten dann wird man schon fündig.

Mmh beim 330d sind die Druckwandler nicht an der Brücke montiert, sondern das fürs Agr auf der rechten Seite am Motor und der für den Turbo, auf der linken Seite direkt beim Turbolader.

Das sollte doch beim 320d so ähnlich sein.

So sieht der Druckwandler aus...

Weiterleitungshinweis

An der Brücke sitzt eigentlich nur der Ladedrucksensor und die Verstellung für die Drallklappen.

Haste du nicht mal ein Bild von den Teilen an der Brücke?

Welches BJ hat dein Auto und hast du eine Druck oder elektrisch gesteuerte Ansauganlage?

EDIT: Du meinst so ein Ventil oder?

http://www.ebay.de/itm/BMW-E46-320d-Elektroventil-Ansaugbrucke-1742712-Magnetventil-Umschaltventil-/330721851042

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bin zwar jetzt nicht der Experte, aber grundsätzlich ja.

Es könnte an den Unterdruckschläuchen, dem Druckwandler ( Elektroventil ) und einem stark verdreckten AGR- Ventil liegen.

Es gibt wahrscheinlich noch mehr Ursachen für Fehlermeldungen des AGR´s. Hast du deinen Fehlerspeicher ausgelesen und wenn ja, was steht drin?

Ich habe es damals eingetragen bekommen. Allerdings auch nicht ohne Stress mit dem ersten Prüfer.

Der zweite hat es dann nicht ganz so genau genommen und schon was eingetragen. Und das beste daran für nur 40€.

Ich verstehe auch diesen Affentanz nicht, den der TüV da ausführt. Letztendlich gibt es zig Felgen, in 8,5er Breite im Zubehör. Da sind auch oftmals 225er Reifen Standard und wenn die freigängigkeit gewährleistet ist, gibts doch nichts zu meckern.

Falls dir ne Kopie von meinem Fahrzeugschein hilft, meld dich per PN.