Beiträge von Tonigt

So für alle Interessierten eine kleine Auflösung, das ständige Regeln des DSC wurde in letzter Zeit immer schlimmer, beim zügigen Beschleunigen sogar schon beim Geradeausfahren... Bei der letzten längeren Autobahnfahrt fiel mir dann auf das obwohl ich permanent 180kmh mit Tempomat fuhr, bei jedem leichten nach rechts lenken der Tacho plötzlich 190kmh anzeigte und beim wieder gerade lenken auf 180 zurückfiel. Daraufhin hab ich dann direkt den Drehzahlsensor HL erneuert und siehe da, alles ok kein ständiges Regeln mehr!

Servus Gemeine und frohe Weihnachten, habe ein Problem mit meinem Touring, mir ist aufgefallen das seit ein paar Tagen bei alle Rechtskurven sowie sogar beim gefühlvollen Rechtsabbiegen ständig die DSC Leuchte blinkt und das Auto anfängt zu ruckeln durch die Bremseingriffe des Systems. In Linkskurven oder beim Links Abbiegen kann ich noch so beherzt zur Sache gehen passiert nichts, keinerlei Eingriffe des DSC...

Montiert sind derweil Winterreifen auf Styling 68 (VA 7,5 HA 8,5) mit rundum 225/45/17 Falken Winterreifen. Luftdruck habe ich bereits geprüft und der FS ist natürlich leer, habe keine Ahnung wo ich nun meine Fehlersuche ansetzen soll...

Wenn der Lüfter durchgehend läuft auch wenn die Zündung aus ist, ist die Endstufe vom Lüfter durchgebrannt, das ist der kleine silberne Kasten auf der Rückseite des Lüfters. Da hilft nur noch ein neuer Lüfter...

Servus Gemeinde, hab seit längerem ein Problem mit meinem 03er 330i Touring. Hab das Phänomen das er sehr häufig beim Warmstart länger orgelt beim Starten. Gewechselt hab ich bereits folgende Teile, Benzinpumpe VDO, Kerzen, beide Regelsonden Bosch, NWS Einlass Hella, sowie den KWS Orginal BMW. Hat leider alles nicht wirklich den gewünschten Erfolg gebracht. Hab noch den NWS Auslass in Verdacht, der ist noch der alte. Macht aber auch keine Mucken und das Auto zieht für mein Empfinden sauber durch und hat volles Drehmoment. Jemand noch ne Idee was es noch sein kann? Bin echt am verzweifeln :-/

Korrekt Fahrerseitig und Beifahrerseitig ist die Belegung wie du oben genannt ist, falls du dich wunderst warum Fahrerseitig Pin 8 zusätzlich noch mit Masse belegt ist, das dient nur dazu das der K-Bus unterscheiden kann welches der beiden baugleichen Memory Steuergeräte Fahrer und welches Beifahrerseite ist.

Hab gelesen du hast dir ein zweites paar Spiegel besorgt, mit Memory und Shadowline, haben diese auch die Anklappfunktion?

Servus, hab ein wenig Probleme mit der ZV Fernbedienung, die Reichweite ist echt unter aller Kanone, bin von meiner Limo gewöhnt das Reichweiten um 20m keinerlei Problem darstellen.

Beim Touring wiederum brech ich mir manchmal bei 5m Entfernung schon einen ab das Auto zu Öffnen oder zu schließen, jemand ne Ahnung wo ich da nun am besten ansetzen könnte!?