Moin Moin,
Hier nochmal eine blöde Frage zu dem Kühlwasserproblem.
Ich hab bei meinem 318i Touring bereits die Wasserpumpe und das Thermostat getauscht, allerdings tritt irgendwo immer noch Kühlflüssigkeit aus, im kalten Zustand ist der Ausgleichsbehälter immer leer/sogut wie leer.
Der Kühler ist soweit in Ordnung.
Ich habe mir vorhin mal den Verschlussdeckel des Ausgleichsbehälters angesehen, ich weiß jetzt nicht ob es relevant ist, aber der eine Gummidichtring ist irgendwie ein wenig verformt, wie man auf dem Bild erkennen kann. Könnte das evtl. mit meinem Problem zusammenhängen?
Der Motor sieht im unteren Bereich nass aus, sprich Halterung vom Klimakompressor, Halterung von der Sevopumpe, um die Riemenscheibe von der KW drumherum und ich habe, wenn ich mit Unterbodenverkleidung fahre, nach einer Weile dort eine dicke Pfütze voller Kühlwasser.
Nur im unteren Bereich fallen mir so keine Kühlflüssigkeitsführenden Teile ein, oder habe ich etwas übersehen?
Wäre super wenn mir vielleicht jemand etwas dazu sagen könnte, ich weiß das diese Frage oft gestellt wird aber ich habe so expilizit dazu nichts finden können!
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/28032012463uyuaf.jpg]
Viele Grüße, Lars