Beiträge von tr1ck e46

    Halli Hallo


    Vergangenes Wochenende hat jemand meinen 325i (BJ 10/2001) auf dem Parkplatz übelst gerammt.
    Auf jedenfall ist die Frontstossstange hinüber. Lack bis auf Kunststoff weg, Kunststoff Lippe oben ist total verkratz und das gesamte Stossstange sitzt von vorne gesehen schief und zu den Radkästen verzogen. Naja, die Versicherung bezahlt in solchen Parkschaden fällen nicht, da das Auto über 10 Jahre alt ist :thumbup: :thumbup:


    Nun wollte ich fragen ob es möglich ist die Frontstossstange des 325i durch dies des 330i (Die, die sportlicher aussieht) zu ersetzen. Und welcher hersteller Qualitativ gute Ware anbietet.


    MFG tr1ck

    Moin desperados44


    Ich bin super froh dass du hier deine gemachten Erfahrungen mit dem RDC nieder geschrieben hast. Denn genau das selbe Schicksal hat mich erreilt :D
    Als ich heute meinen Wagen zwecks neuem Sportfahrwerk, Querstabi und 19er Felgen mit PZero Runflats vorführen wollte, bemängelte die gute Zulassstelle lediglich dass mein BMW kein RDC System aufweist.
    Diese Tatsache machte mich ziemlich wütend und ich erfurh darauf hin vom Garagisten, dass ein RDC in der Schweiz seit dem 01.Mai.2012 pflicht ist bei allen Fahrzeugen welche mit Runflats fahren..


    Auf jedenfall habe ich mich dann schlau gemacht und direkt ein RDC Nachrüst System bestellt. Genau ein solches wie du es sehr gut umschrieben hast. Meines sollte neben dem Reifendruck auch die Temperatur der Reifen und den Neigungsgrad dieser anzeigen. Hört sich schomal prima an und sieht, wie ich finde, gar nicht so übel aus.
    Dazu kann ich noch sagen, dass meine 19er Felgen an der kompletten Innenseite Schwarz sind und die "grossen" Ventilkappen somit gar nicht auffallen. Auch das Display sieht im Prospekt gar nicht schlimm aus, könnte sogar auf dem Armaturenbrett gelassen werden.


    naja ich lasse mich überraschen und hoffe schwer dass die Zulassstelle das OK gibt, ansonsten werde ich diesem Grosskotz einen Besuch zuhause abstatten müssen.. denn Reifen sind in der Schweiz kein günstiger spass.. 8|

    Die Frage die sich beim Preis für das erste Auto stellt, ist immer von diversen Faktoren Abhängig. Unter anderem wie du fährst und seit wann...


    Beispielsweise:
    Du möchtest was um dir ein wenig die Hörner "abzustossen"... dann sollte es wohl nicht zu teuer sein :D Wäre ja schade wenn du dir ein teures Auto kaufst und es schrottest. Hier biste mit ca. 5000 dabei
    Du willst etwas in gutem Zustand, mit angemessenen Kilometer und Ausstattung sowie Leistung und wo nicht gerade nach 1 monat Reperaturen anfallen = Preis deutlich höher, kann sich bis 11'000 euro lohnen
    oder etwas in noch gutem Zustand zum selber dran rumbasteln.. ist dann halt abhängig von deinem Know How 8)

    Ja die Kurzstrecken hauen einfach richtig rein.
    Meine Frau fährt zweimal die Kinder in den Kindergarten (2,5km ein Weg) und direkt stehen 0,2l mehr auf der Uhr. :(
    Ich darf's dann wieder ausbügeln. :rolleyes:


    Die Angaben von Shiro18 kann ich aber bestätigen mk !! :)


    Wenn ich meine 12 KM Arbeitsweg auf der Landstrasse fahre und aus der warmen Garage komme, dann verbrauch ich mit meinem 325i Automatik 8.8 Liter..
    In der Grossstadt sieht das aber anders aus.. da komme ich auf gute 11.3 liter und beim Rumholzen warens auch schon 14-15 :D

    Naja ich bin Schweizer und fahre seit 3 Jahren Auto. Aber ich gebe mal meine Werte durch


    Versicherung: In der Schweiz zählst du bis 25 als Junglenker => Höhrer Versicherungssatz
    Kommt hinzu dass ein BMW in der Kategorie Risiko viel höher eingestuft wird weil viele Junge damit Rasen und Unfälle machen. Ergo ich bezahle 1400 Franken Teilkasko


    Verkehrssteur: Vor 3 Monaten wurde in unserem Kanton (bundesland) ein neues Verkehrssteuergesetz zur Abstimmung gebracht, welches grössere, schwere und stäkere Autos härter zur Kasse bietet. Fakt ist, dass nun alle mehr bezahlen.. sogar ein Golf 1 mit 90 PS :D Aber dass wussten die meisten Affen mit kleinwagen nicht, weil sie Grosse und schwere Wagen gelesen haben, dabei war der Nennwert auf die Kilowats bezogen.. Tadaaa


    ALso zahle ich neu im Jahr 580 Franken Verkehrssteuer.