Fahranfänger, was zahlt ihr ?

  • Der Wagen läuft über meine Mutter. Mit 150€ SB, SF 30, Teilkasko und 20 Jahren zahle ich bei der Allianz pro Monat 102€, macht also im Jahr 1224€. Ein Auto frisst eben unheimlich viel Kohle wenn man noch so jung ist... :(


    Finde ich auch ziemlich teuer, zahle für meine VK knapp unter 1000 € im Jahr.
    Habs auf meinen Dad versichert und bin als Fahrer eingetragen.

  • Naja ich bin Schweizer und fahre seit 3 Jahren Auto. Aber ich gebe mal meine Werte durch


    Versicherung: In der Schweiz zählst du bis 25 als Junglenker => Höhrer Versicherungssatz
    Kommt hinzu dass ein BMW in der Kategorie Risiko viel höher eingestuft wird weil viele Junge damit Rasen und Unfälle machen. Ergo ich bezahle 1400 Franken Teilkasko


    Verkehrssteur: Vor 3 Monaten wurde in unserem Kanton (bundesland) ein neues Verkehrssteuergesetz zur Abstimmung gebracht, welches grössere, schwere und stäkere Autos härter zur Kasse bietet. Fakt ist, dass nun alle mehr bezahlen.. sogar ein Golf 1 mit 90 PS :D Aber dass wussten die meisten Affen mit kleinwagen nicht, weil sie Grosse und schwere Wagen gelesen haben, dabei war der Nennwert auf die Kilowats bezogen.. Tadaaa


    ALso zahle ich neu im Jahr 580 Franken Verkehrssteuer.

  • Hehe ich hab keine fahrer und kilometer einschränkung ^^

  • @Stringray:


    Das war noch ein alter Vertrag von unserer Versicherung. Als mein Dad dann einen Firmenwagen bekommen hat, habe ich den Vertrag letztes Jahr für den 3er übernommen...


    Meine Laufleistung beträgt ziemlich genau 25000km pro Jahr. Bei der Allianz ist das anscheinend normal, allerdings werde ich diesen Vertrag Mitte diesen Jahres kündigen und zur DEVK wechseln. Habe mir sagen lassen, dass man da ziemlich viel billiger fährt als bei der Allianz und somit einige Hundert Euronen sparen kann. :)


    Ich denke jedoch wenn erstmal die magische Grenze von 23 Jahren überschritten ist, wird der Preis noch um einiges runtergehen...



    Grüße und noch einen schönen Abend!

  • Würde an deiner Stelle auch wechseln.
    Mein Arbeitskollege war zunächst auch bei der Allianz und hat 100€ für Haftpflicht bezahlt.
    Dann ist er zur Itzehoher gewechselt und zahlt nur noch 80€ meine ich mit Teilkasko...

  • BMW E46 318i Touring Bj. 99.


    Auf Mutti zugelassen, SF4, Rabattschutz, TK 150€ SB, 6tkm im Jahr Fahrleistung Kasko-Select macht im Jahr gute 550€.


    LG


    El Risitas