Hy,
mich nervt die Bordsteinfunktion (wie auch immer das heisst) der Seitenspiegel. Ich parke selten seitlich ein, dafür fahr ich aber oft Rückwärts. Gibt es eine möglichkeit, mit einem Schalter die Funktion zu wechseln zwischen Senken und Nicht Senken des Spiegels ?
Beiträge von S.A.
-
-
Also das mit dem Schlag hatte ich schon vor dem anderen Problem bzw. schon seit ich das Auto hab. Die Frage ist halt, ist das auch so gewesen als das Fahrzeug neu war oder ist dies Verschleiss bedingt ? Wäre es verschleisst bedingt, würde ich dementsprechend das verschlissene Teile austauschen wollen
-
Also Problem 2 ist vielleicht altersbedingt normal, aber irgendwas muss ja verschlissen/kaputt sein. Kann mir nicht vorstellen, dass das damals als Fahrzeug neu war auch so war. Irgend eine Feder oder Dämpfer oder so...
Problem 1: Nein, hab es mehrmals nochmal komplett zu und auf gemacht und war immer gleich. Schalter voll gedrückt. Aber nach 30min Fahrt ging es wieder
-
Äääääähhhhhmmmm, ich glaub ich kuck nacher mal nochmal genau nach, dass ich das 2. Problem besser beschreiben kann. Aber ich glaub so wie du es meinst, ist es glaub
Kennst du das Problem selber ?
-
Hy,
hab Probleme mit meine Cabrioverdeck. Ist jetzt ein bisschen schwer zu beschreiben, aber ich versuchs mal:1. Problem: Also ist jetzt schon 2 mal vorgekommen: Öffne das Verdeck. Beim Öffnen geht ja der hintere Teil erst nach vorne. Dann geht die Klappe hinten auf. Ist diese offen, geht der hintere Teile wieder in die Ausgangsposition zurück (so wie es auch aussieht, wenn das Verdeck geschlossen ist, nur das der Deckel offen ist). Dann müsste es ja weiter gehen, in dem das Dach im Auto verschwindet, was aber nicht so weit kommt. Und nun zum Problem. Ab da ging es nicht mehr weiter. Motor ist aber gelaufen, also hat zumindest Geräusche gemacht. Hab darauf hin mehrmals nochmal komplett geschlossen und nochmal versucht, jedoch ohne Erfolg. Nach ca. 30 min Fahrt hab ich es nochmal versucht und ging wieder einwandfrei.
2. Problem: Beim Schließen des Verdecks, kurz bevor der vordere Teile des Verdecks in Richtung Fensterrahmen vorne einschnappt gibt es "immer so ein richtigen Schlag bzw. Wackeln. Ist da irgendeine Feder oder Dämpfer defekt ? Denk ja nicht dass da normal ist oder
Hat zufällig jemand die original BMW Reparatur Anleitung für das Verdeck des E46 ???
Info: Verdeck wird elektrisch bedient
-
Hey Leute,
hab folgende 2 Probleme:
1. Mein Xenonlicht geht ab und zu nach einer Weile aus. Meist erst nur eins, später dann beide. Zudem tut auf der rechten Seite das Standlicht nicht, dafür leuchtet der Blinker dauerhaft. Also er blinkt nicht, er leuchtet dauerhaft. Lichtsensor funktioniert. Xenonfarbe ist normal, deswegen schließ ich die Brenner mal aus. Tipp da auf ein Fehler des Lichtmoduls. Ach ja, im Display zeigt es nur die rechte Seite als Fehler an.
2. Wenn ich den Motor starte, leuchtet für ca. 10-15 sekunden die Ölkontrolllampe gelb und geht dann danach wieder aus. Öl ist genug drin. Händler der mir das Auto verkauft hat meint, dass wär nicht schlimm und wär normal. Natürlich, is klar
Tipp mal auf Fehler im Ölstandsensor
-
Also ich find auf der Eisenmann Homepage die Variante mit dem Eisenmann "N" mit Mittelschalldämpfer perfekt. Da der Mittelschalldämpfer viel zu teuer ist, denk ich, ich nehm den ESD und ein Mittelschalldämpfer Soundrohr und eventuell auch noch das VSD.
-
Ok, hast sie schon ? wenn nicht, reservier für mich welche
-
Ich brauch auch noch ein Satz für mein 330ci
Gibts noch welche oder alle schon weg ?
-
Aber Grundsätzlich kann man doch festhalten, das BMW nichts empfehlen wird was ihre Motoren schädigt und ihnen Kulanz und Garantiefälle beschert die Kosten verursachen.
Das meinst du
Aber, sehen wir es mal so. Wenn alles so gebaut wird dass es nicht kaputt geht, ist auch kein Geld verdient. Genauso wie beim Arzt. Glaubst du der sagt dir immer die Wahrheit ? Was bringt einem Arzt lauter gesunden Menschen ??? Daran verdient er nichts. Nur mal so am Rande
Ich sag nicht, dass Castrol generell schlecht ist, aber wenn man sich mal in das Thema einliest auf der A3 Homepage, stellt man doch fest, dass es wohl stimmen muss. Das war ein bekanntes Problem bei Audi und da kam sogar ne Reportage im Fernseher darüber.
Jeder Hersteller hat sein Ölvertragspartner. Ich selber arbeite bei einem großen Automobilhersteller in der Konstruktion und gleich gegenüber sitzen die Kollegen vom Versuch - einer auch darunter der sich mit dem Thema Schmierung beschäftigt. Es werden zwar alles mögliche an Ölen getesten, aber nur weil diese Automarke ein Öl vorschreibt (z.B. Castrol) heisst es noch lange nicht, dass es das beste ist. Da geht es nur ums Geld, mehr nicht.
Ein Beispiel ist die Marke "High Star" vom Obi oder Praktiker Baumarkt (eins von beiden). Ist genau das Gleiche wie Addinol, nur halt unter einer Eigenmarke, dabei aber nochmal billiger.
Also jeder der an die Märchen glaubt, dass nur die Originalprodukte, die er beim
kauft, die besten sind, der täuscht gewaltigt. Zum einen teurer und zum anderen ist es auch nur von irgend einem Hersteller, nur dass dafür halt z.B. BMW draufsteht.