Also, nachdem die Links ja immer noch nicht funzen hab ich hier mal die Beschreibung + die Antwort von dem Verkäufer:
Sehr gepflegtes Fahrzeug nur wegen Nachwuchs abzugeben. - Kein Winterfahrzeug. - Garagenwagen - TÜV, Ölwechselservice neu - DSC - sportliche Fahrwerksabstimmung - M Sportpaket II, M Aerodynamikpaket II - Vollleder Sportsitze für Fahrer/Beifahrer - Sitzheizung - el. Sitzverstellung mit Memoryfunktion - Aussenspielgelpaket - Edelholzausführung - Xenon- und Nebelscheinwerfer - Klimaautomatik - Verdeck vollautomatisch - M Lederlenkrad Multifunktion - M-Einstiegleisten - Skidurchlade - Radio Business CD, Hifi-System Harman/Kardon - M LM-Räder 18" mit Mischbereifung (vo 225/hi 255, Reifen vorne gut, hinten vor 5000km gewechselt) - Windschutz - weisse Blinkleuchten - Individual Hochglanz Shadow Line - Modellschriftzugentfall - Bordcomputer - Scheckheftgepflegt - 2 Vorbesitzer - M-Querlenker wurden vor 3000km ersetzt - Bremsen vo. vor 10000km und hi. vor 15000km komplett ersetzt. - hatte einen kl. Wildschaden, Stoßfänger und Haube wurden erneuert, sonst kein Unfall - Probefahrt möglich
Und die Antwort auf meine Fragen:
Guten Abend,
vielen Dank für ihre Anfrage und ja, dass Fahrzeug ist noch zu haben. Nun zu den Fragen. Die Rechnung von dem Unfall habe ich noch, bei dem Gutachten und den Bildern muss ich erst noch in den Unterlagen nachschauen. Der Wildschaden war nicht schlimm. Es war ein Nebelscheinwerfer und Scheinwerfer kaputt, der Halter an der Stoßstange für den Nebelscheinwerfer war abgebrochen, weshalb es eine neue Stoßstange gab und eine grösser Delle in der Haube, welche auch getauscht wurde. Es wurden Orginalteile verbaut. Die Werkstatt, in der ich bin, gibt es seit 4 Jahren und es sind nur ehemalige BMW-Mechaniker und Spengler. Der Meister war 20 Jahre bei BMW, davon 5 als Werkstattleiter und ist sehr penibel. Das Fahrzeug habe ich mit 52000 km gekauft, davor hat es ein Geschäftsmann gefahren, der ihn abgab, weil er für Porsche arbeitete und einen Geschäftswagen bekam und der Erstbesitzer war ein Mann in gesetzterem Alter, welche beide das Auto immer beim BMW-Händler hatten. Ich habe mir davor 8 Fahrzeuge angeschaut, bevor ich diesen gekauft habe, weil er keinen der typischen Mängel, wie Rost an den Türen, Haube und Heckklappe, Hinterachse ausgerissen (was bei sportlicher Fahrwerksabstimmung nicht vorkommt), Kühler geht auf und Sitze aufgerissen, hat. Nur eines musste ich feststellen, es gab keinen, bei dem die Sitze nicht angeschabt waren, was sich bei diesem Fahrzeug aber echt in Grenzen hält und wo ich auch immer drauf aufgepasst habe, dass es nicht mehr wird. Verdeck funktioniert tadellos und hat weder Flecken, noch ist die Farbe ausgebleicht, ist komplett dicht und hat auch keine Löcher. Ich bin 32 und sehr sorgsam, was meine Autos angeht. Ich denke sie wollen wissen, wie er gefahren wurde! Habe das Auto über die Sommermonate ca. 10000 - 12000 km bewegt und JÄHRlICH einen Ölwechsel machen lassen. Motor ist komplett trocken, braucht nicht viel Öl und läuft ohne Geräusche oder Probleme. Reparaturen am Motor waren nur der Thermostat und dieses Jahr der Kühler, was aber die meisten BMW 330 und 325 bei 100000 km haben, wie gesagt, eine Krankheit. Die Vanosringe wurden bei diesem Auto nicht getauscht, da die 3.0 Liter Motoren normal kein Problem damit haben, das sind nur die 2.8 Liter Motoren. Das Fahrzeug hat also keine Mängel, weder Motor, Getriebe, noch Fahrwerk oder Elektrik. Es ist immer alles gemacht worden. Es wurden Mahle-Querlenker verbaut, die BMW auch orginal verwendet. Ich kann Ihnen mehr Bilder machen, sollte nur wissen von was. Ich habe das Fahrzeug auch in Autoscout drin, da sind mehr Bilder eingestellt. Wie geschrieben, ich gebe das Fahrzeug nur ab, wegen Nachwuchs und war super zufrieden mit diesem Auto. Hätte ihn gern behalten, aber mir gehen die Garagen aus. Meine Schmerzgrenze ist eigentlich 14.000 Euro, das Limit ist aber 13.800 Euro, da an diesem Auto wirklich alles gemacht ist. Hab auch schon genug unseriöse bzw. unverschämte Angebote bekommen. Wenn Sie mir wegen den Bildern noch bescheid geben, sende ich sie Ihnen nach. Das mit dem Anfahrtsweg verstehe ich. Hoffe, ich konnte ihnen weiterhelfen und das ich keine ihrer Fragen ausgelassen hab. Falls Sie noch weitere Fragen haben, dürfen Sie mich gerne anrufen oder schicken Sie mir eine Sms, dann ruf ich zurück. Hier nochmals meine Nummer XXX.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Was haltet ihr davon ? Preis gerechtfertigt ? Ist bei dem Baujahr was zu beachten bzw. schlecht ? Doch lieber facelift ?