Beiträge von Sushi 123

da mein neuer wagen ohne die alufelgen verkauft wird und keine weiteren reifen hat, muss ich mir welche mitbringen... habe aber nur 15 zöller, die frage ist nun, passen die auf die e46 frontbremse?
    er muss ja nur damit überführt werden, dürften tut er es warscheinlich nciht, muss er ja aber auhc nicht.
    mir wären ein paar infos darüber sehr hilfreich, habe nämlich nichts gefunden...
    oder ob ich eventuell nur vorne 16 zoll brauche? habe ja das ersatzrad und eine lässt sich ja immernoch irgendwo auftreiben :)

lg sascha

also ich hab letztes mal für felgen eintragen knapp 100 euro bezahlt.
    fahre am besten zum TÜV die sind nach meinen erfahrungen immer sehr kolant und schauen auch mal in deren unterlagen nach was man da so amchen kann.
    wenn tragfähigkeit drin steht kann der tüv prüfer anhand der felgenbreite,der tragfähigkeit ja feststellen ob du sie fahren darfst.
    wenn du achslast vorn 1000 kilo hast und beide 600 traglast haben dann sollte das funktionieren, wie gesagt hinfahren ausprobieren, solange er nix einträgt kostet es glaube ich auch nix...
    sprich du hast nichts zu verlieren :)
    ansonsten wenn du sie nicht eingetragen bekommst auch mein rat wie von vielen anderen: bei nem unfall bei dem 3 menschen sterben bezahlt deiner versicherung dann aufgrund der reifen eventuell nciht, das würde ich nciht riskieren ;)

da ich ja nun höchstwarscheinlich auch bald e46 fahren werden( wenn die kosten für die versicherung usw und die reperatur mich nicht erschlagen) würd ich mich mal erkundigen wollen was ihr so an steuern und versicherung zahlt.
    am besten leute die vorher einen 320i/328i e36 gefahren haben und nun einen e46 328i fahren, dann kann ich es mit meiner versicherung in beziehung setzen, nicht das ich mir nachher ein geldgrab anschaffe^^
    achja, coupe ist warschienlich auch noch wichtig dazuzusagen.

:)

hätte falls noch einer einen braucht einen neuwertigen 5 gang shortshift mit beleuchtung da für 50.
    oder im tausch gegen einen 6 gang shortshift mit beleuchtung =)
    der muss einfach nur abgezogen werden und passt meines wissens auch überall in alle bmw modelle =)