Beiträge von Tobi Coupe

Sieht erstmal gut aus...
    Hast du denn mal eine Grundeinstellung vorgenommen ?
    Wenn die Bremsscheibe wieder montiert ist, den Versteller auf maximalanschlag drehen (Rad blockiert) dann um 5 Zähne lösen, das ganze auf beiden Seiten die Handbremse muss dabei gelöst sein.

Dann machst du eine Probefahrt und schaust ob die Handbremse genug zieht, sollte das nicht der Fall sein kannst du noch nachstellen unter dem Handbremssack an den Stellschrauben.

Ich glaube wir hatten die Diskussion schonmal;)
    Aber was unnötig ist oder nicht Entscheid ich lieber selbst.
    Vorallem verschleißt das Öl von meinem Diesel schneller als bei dir.

Ich mach das und gut. ;) was du machst ist dir überlassen.

Zumal müssten wir das als gelernte KFZler doch etwas besser wissen, aber jedem das seine. :)
    Achso mache jedes Jahr was 6-8000km entspricht, die 22€ für einen Ölwechsel werden mich nicht umbringen.

Wie stark wirken sich die Abdeckungen aus @ Flieger ?

Ich schmeiße mein Öl jedes Jahr vor dem Winter raus. Öl + original BMW Filter kostet mich dann jährlich knappe 28€.

Wo bekommst du dein Öl her ?

Ich will vorm Winter auch noch einen machen mit Ölschlammspülung von Liqui Moly, man muss doch irgendwas gegen den scheiß Schleim im Winter machen können. X(
    Die Nierenabdeckungen werde ich mir auch noch besorgen...

Woher ziehst du denn einen Vergleichswert ?
    Ich wette der Motor läuft noch 10 Jahre ohne Ölwechsel, aber es kommt auf den Verschleiß an Kolben,Laufbuchse, Lagerschalen etc. an.
    Sowas müsste man mit einem Motor mit gleichem Fahrprofil und einem Wechselintervall von 10.000km vergleichen.

Bei 120000 sollt er aber schon die zweiten Kerzen drinhaben. :)

Das mit dem Ruckeln hatt ich schonmal bei einem Seat Córdoba, bei dem waren die Kerzen komplett fertig....

Sicher auf dem Diff ist nicht genug Öl deswegen ruckelt es...das tut schon beim lesen weh...
    Wir können hier tausend Dinge nennen, geprüft werden sie aber trotzdem nicht.