Kann genauso von Wasserpumpe oder Thermostat kommen auf dem Bild schlecht zu erkennen...
Beiträge von Tobi Coupe
-
-
Kann man die Wechseln ohne den Kopf runter zu nehmen, wie hält du die Ventile das sie nicht in den Brennraum fallen? Ich kenne es nur mit Demontage des Zylinderkopfes.
Ja kann man ist an sich kein großer Akt, denke aber nicht das es bei dem Kollegen daran liegt.Warum willst du die Ventile einschleifen lassen ?
-
Ölverbrennung bei Kurzstrecke ist kaum möglich, weil das Öl nicht heiß wird und nicht an den Kolbenringen bzw. Schaftis vorbei kommt (weniger als bei warmen Öl)
Ventilschaftdichtungen ersetzen ist nicht so teuer ich denke 300-600€...
-
Nein die sind vorne am Motor angeschraubt und sehen so aus, die kannst du ausbauen und schauen ob dort irgendwelche ablagerungen dran sind....
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/44/8193/38284786/n42-001-111731775250405702.jpg
-
Richtig alles einzeln tauschbar..
Wenn die beiden Tobias das sagen wirds schon stimmen
-
Kann man alles einzeln tauschen...
-
Ich hab an der Arbeit 90 ze zeit für eine Achse.
Mit Räder aus und einbauen.100ze sind 1 Stunde.
Da kannste schon gut ranklotzen.Also 1,5 Stunden aufm Hof ist total banal
der soll mal bei mich kommen und mir das Zeigen.
Ist bestimmt mehr pfuschBei BMW haste für die VA 9+ 2AW mit Scheiben
HA 10AW + 3 AW wenn die Bremsscheiben neu kommen und die Handbremse gereinigt wird. -
Hinten dauert länger wegen der Handbremse.
Bremsflüssigkeit wechselt man einfach alle 2 Jahre.
Kostet nix und gehört einfach zur Wartung.
Ich hab mir ein Gerät dafür gekauft. Heute erst wieder die Bremse von meinem Vater sein Bagger entlüftet
Gut das war bisschen ne andere Geschichte als beim AutoAber ich denke 1,5 Stunden für vorne und hinten. Mit anständig säubern, fetten und reinigen der Radnabe ist ein bisschen arg knapp.
Da muss man ja schon gas geben ohne Ende.Und das man ein Sattel nicht komplett zerlegt sonder im ganzen abnimmt ist auch mehr fusch als sonst was.
1,5h will ich auch mal sehen von Auto steht auf dem Hof, bis zum Abschluss der Reperatur.1,5h sind nur möglich wenn alles bereit liegt und die Räder ggf. schon demontiert sind.
-
Das Zeug heißt Kältemittel, Kühlmittel nimmt man zur Motorkühlung.
-
Bau erstmal die richtige ein dann sehen wir weiter...