Beiträge von Tobi Coupe

Live werte bedeutet die Kontakte mit nem Multimeter verbinden und dann mal ordentlich aufs Gas treten oder ? Bei wieviel sollten die werte denn liegen ? Kann man das im Stand machen und ihn da mal auf Drehzahl bringen oder muss man dazu zwangsläufig fahren ?

Ein Multimeter ist dafür zuträge bzw. es zeichnet keine Kurve auf, damit kann man maximal die Versorgungsspannung prüfen

Auf keinen Fall einen Chinasensor, damit wirst du nicht glücklich.
    Bosch oder Orginal kommt nur infrage.

Man musste sich ggf. mal mit dem Tester bzw. Osziloskop die Livewerte ansehen, dann wüsste man mehr.

Ich muss das leidige Thema leider auch nochmal aufrufen, bin gerade eine Runde ohne lmm gefahren, untenrum kommt er mir spritziger vor und die Leerlaufdrehzahl ist niedriger wie mit, jedoch konstant. Sie sinkt auch schneller auf Leerlaufdrehzahl bei getretener Kupplung. Er hört sich auch besser an ohne lmm. Bedeutet das das er defekt ist ?! Beim abziehen gab es sogut wie keine Drehzahlveränderung, auch keine Warnleuchte oder sonstiges. Erst beim wieder draufstecken sank die Drehzahl gewaltig ein, fing sich aber gleich wieder. Was haltet ihr von dem Reinigungszeug bzw Bremsenreiniger ?

Beim abziehen sollte die Drehzahl kurz einbrechen, die MKL geht nicht an, nur im Fehlerspeicher ist er jetzt hinterlegt.
    Von dem Reinigungszeug halte ich nicht sehr viel.

Hast du sonst irgendwelche beschwerden ?

Die Lichtmaschine ist es nicht. Kann es sein das es die Wasserpumpe ist? Mein BMW hat 182tsd km drauf. Vielleicht ist es deswegen auch weg wenn die Kühlmitteltemp. 80 grad betragen.

Kann schon gut sein, das Material dehnt sich ja auch etwas aus.
    Wie gesagt Riemen runter und kurz laufen lassen und hören. :)

konntest Du schon ein spontaneres Anspringen o.ä. feststellen? Das StG. bleibt drinne? Einfach FS löschen und kontrollieren, ob er Ruhe gibt?

Glühsteuergerät wechselt man i.d.r mit ob ich es bei meinem privaten Fahrzeug machen würde weiß ich nicht. :D
    Glühkerzen hätte ich nicht eingeschmiert.

Freut mich aber das es geklappt hat Neco !
    Ich glaube ich könnte die Nacht vorher nicht rühig schlafen :D