Nach den wechseln das entlüften vom Kraftstoffsystem nicht vergessen.
Beiträge von Tobi Coupe
-
-
670U/Min?
wetten das sie bei 800U/min nicht mehr flackert?
Leerlauf Drehzahl zu niedrig. Beim kaltstart fällt das nicht auf, da die Drehzahl ja eh erhöt ist ;).
Die Drehzahl passt läuft meiner auch so ca. -
Eine Frage noch: Wenn das AGR ja quasi überflüssig ist und nur die Abgaswerte etwas besser sind, warum machen sich dann so viele Leute die Mühe und reinigen das Ding?? Umweltbewustsein??
Wenn es richtig dicht ist bekommst du eine Fehlermeldung und man besteht die Abgasuntersuchung nicht.
Zudem Ruß der Diesel dann stärker. -
Das ist wenn der Schalthebel in der Gasse hängen bleibt und nicht in die Mittellage zurück kommt.
Okay ich wusste da war was, aber halt nicht wie genau, dank dir !
-
Gab es beim E46 nichtmal ein Problem mit den Sperrbolzen im Getriebe, wenn sich der ganz nicht einlegen lässt ?
-
Erst einmal Danke an die die hier etwas schreiben. Ich werde mal alles so gut ich kann beantworten.
Ich bin noch kein Auto bewust mit Falschluft gefahren.
Ich hatte vorher ein Motor mit Einer Enspritzdüse und nem MAP Sensor da war das recht leicht zu erkennen.
Ich hätte nicht gedacht das das bei Drehzahlen von 3000U/Min noch merkbar ist/wäre.Also nach dem ich beim ATU Typen war wegen Fehlerspeicher auslesen, hab ich mir ein iCarsoft i910 gekauft.
Weil ich keinen Laptop habe und mir das mit Kabel und Laptop auch zu windig mit der Software war.Das ruckeln ist auch nur ganz leicht. Ich war am Wochenende in Berlin und meinem Copiloten ist es nicht aufgefallen.
Bzw hat er nicht`s gesagt.Ist bei Motorstellung 1 Zylinder auf OT anhand von Makierungen auf Kurbel-/Nockenwelle zu erkennen ob diese Übersprungen sind ?
MFG atz3n
Nein das erkannt man nicht es gibt keine Makierungen außen am Motor.
Riecht für mich nach einer verschlissenden Exenterwelle ich würde das ding zu BMW bringen ATU ist bei einfachen Auto´s schon überfordert, dann sind sie das bei dem Motor erst recht.Mal was ganz einfaches, wie alt sind deine Zündkerzen ?
-
Na klar
Vorne Richtung Kühler sitzt das AGR Ventil.
Daran (glaub ich) ein kleiner fast durchsichtiger Schlauch. Das ist der Unterdruck Schlauch.Den einfach abziehen, vorne eine passende Schraube rein und mit Isolierband umwickeln, anschließend testen ob sich etwas zum positiven verändert hat.
Edit: Nein - es ist nicht schädlich, das AGR-Ventil (Abgasrückführungs-Ventil) ist lediglich dazu da um Emissionen zu mindern.
Durch die Abgasuntersuchung kommt man aber dennoch problemlos durch, das habe ich selbst getestet.Kann trotzdem nichts bringen da der Angesaugten Luft nur im Leerlauf und Teillastbereich bis zu 20% Abgas beigemischt werden.Im Vollastbereich wird der angesaugen Luft kein Abgas zugemischt.
-Das AGR Ventil soll die NOx Werte herabsetzten
-Die Verbrennungstemperatur senken
- Den Brennraumtemperatur senken -
Würde ich nie tun!! Ich habe zwar selbst nicht studiert aber ich war mal 7 Jahre mit Einer zusammen die auch studiert hat (Psycho) und daher weiß ich wie man als Student so lebt.
Hab mich mal mit einer getroffen die wollte auch Psycho studieren, war zwar eine geile sau, aber der Charakter ging garnicht.
-
Gehört meiner Meinung nach definitiv nicht zu den Verschleißteilen.
Würde BMW mal befragen was die dazu sagen, ob die Ölpumpe ein Verschleißteil ist. -
1200€ Versicherung im Jahr ist das dann nur Haftpflicht ?
Ich bezahle 520€ mit Teilkasto und Rabattschutz.Ich rate dir zum alten 4 Zylinder mit 118Ps !
(Wenn dazu wer was genaues wissen will kann gerne ein PN schreiben, dann kann ich mal Berichten)Und 50€ im Monat für Reperaturen sind einfach wenig bzw. WENN mal großes ist sind es ganz schnell ein paar hundert.
Man kann über Jahre glück haben oder über Jahre pech haben.