Beiträge von Tobi Coupe

Das dürfte mittlerweile auf die meisten E46 zutreffen!

Warum nicht? Ein vernünftiges FL Model wird für 4 Scheine gar nicht zu haben sein.
    Was ist so schlimm an einem 318er? :?:

Das Auto aus dem Inserat hätte mir auch zuviele KM..-Egal ob 4 oder 6 zyl..

Er will einen 318er mit 118Ps, also M43 Motor !
    Sprich bis Baujahr 2001.

Trotzdem sind davon genug 4 Zylinder betroffen.... :thumbdown:
    Für 4 Scheine bekommst du einen super 318i mit dem Bj 98/99 mit allen extras und ohne Mängel. ;)
    Ich persönlich würde aber für einen 318er keine 4 Scheine ausgeben :meinung:

Sorry. Es ist ein e46.was heisst DISA

Die DISA (Differenziertesauganlage) liegt im Ansaugtrakt.
    Sie schaltet bei ca. 3500u/min verschiedene Saugwege für mehr Drehmoment im Drehzahlkeller und mehr Leistung bei hohen Drehzahlen.
    Mehr Drehmoment durch lange Saugwege
    Mehr Leistung durch kurze Saugwege

Maximale Leistung durch bedarfsgerechte Luftzufuhr, ein Luftsammelventil öffnet, viel Luft, viel Kraftstoff gleich maximale Leistung :thumbup:

Das eine hat mit dem anderen nichts zutun.
    Zu den Fehlermeldungen würde ich den Fehlerspeicher befragen, das kann ein Lenkwinkelsensor,ABS Sensor und vieles anderes sein.
    Wenn die Lampen leuchten steht auch etwas im Fehlerspeicher, dann kann man der Sache auf den Grund gehen !

Das schlechte Fahrverhalten kann an den Querlenkerbuchsen liegen.
    Fahrzeug aufbocken und wenn man vor dem Fahrzeug steht das Rad in Fahrtrichtung hin und her wackeln.
    Die Buchsen sind ausgeschlagen wenn der Querlenker von Anschlag gegen Anschlag in den Buchsen schlägt.
    Das Zittern im Lenkrad kann auch von den Querlenkern kommen, aber auch von einer Unwucht in den Rädern.