Beiträge von Tobi Coupe

Hast glaube ich noch Glück, sieht reparabel aus!

Hatte letztes Jahr eine Woche vorm Syndikat Asphaltfieber das gleiche mit einem Sommerreifen ... dann einen Tag (!) vorm Asphaltfieber noch einmal bei einem anderen Reifen ...

hab beide Flicken lassen.

Ich mache dir wenig Hoffnungen, an solch einer Stelle flickt man den Reifen nicht.Die Werkstatt kann es versuchen, aber die Chance ist gering das es klappt :!:
    Der Nagel müsste genau in der Lauffläche sein und möglichst gerade durchgehen.

Hatte ich auch schon vorgeschlagen mit dem LMM, aber die anderen haben gesagt das wär beim Diesel eher "unwichtig" und spiele nicht do eine große Rolle ?

Kann mich jetz mal bitte einer richtig aufklären ? ^^

Unwichtig ist er nicht er muss schon seine Funktion ausüben, aber er zeigt auch nicht sofort diese Typischen Fehlermerkmale wie beim Ottomotor....

-Doch der neue Luftfilter wäre meiner Meinung nach erstmal das einfachste was du machen könntest.
    -Dann Fehlerspeicher lesen und bewerten
    -Leckmengenmessung machen

Weiß ja nicht inwiefern der LMM und die NWS beim Diesel eine Rolle spielen, aber bei erhöhten Verbrauch würd ich auf die Tippen...

Und armes Auto... Warum zum Diesel gegriffen und nicht zum Benziner bei diesen Kurzstrecken ?

Achja Fehlerspeicher auslesen wär auch von Vorteil :)

So eine große Rolle spielt er nicht da ein Diesel ja immer mit Luftüberschuss fährt ;)