Beiträge von Tobi Coupe

da ihr ja alle von Injektoren redet....fällt der Turbo als Fehler weg?

Ich fahre übrigens fast nur Langstrecke, verkleben die dabei auch so schnell?

Du kannst den Turbolader ja mal prüfen, Ladeluftschlau abziehen und die Turbowelle auf spiel kontrollieren.
    Minimales spiel ist normal(0,2mm), alles andere nicht.

Hast du sonst auch irgendwie Ölverbrauch ?
    Warum hast du die AGR stillgelegt ?

Nein da wird nichts dran gemacht außer Frostschutzgehalt ermittelt.
    Du hast sicher irgendwo ein Leck, schau mal nach weißen Spuren im Motorraum, wenn Kühlmittel trocknet hinterlässt es eine weiße Kruste.
    Wenn nicht das Kühlsysthem mal abdrücken lassen beim BMW Händler.

Der Verlust vom Scheibenreiniger kann durch einen kleinen Riss im Behälter kommen,Pumpe undicht und wenn du Xenon hast von den Düsen der Scheinwerferreinigungsanlage.

Wenn das orginale BMW Scheibenklar mit anderem vermischt wird, oder nur günstiges Scheibenklar verwendet wird bildet sich am, Boden des Behälters eine Art "Schleim" dieser kann von der Pumpe nicht optimal angesaugt werden.
    Ggf.mal den Behälter ausbauen und komplett entleeren und die Leitungen mit Wasser spülen.

Wenn das keine Besserung bringt ist es die Pumpe.

Ist aber auch immer die Sache. Der Motor an sich überlebt bei richtiger Pflege wohl alles aber auch ein E46 besteht nicht nur alleine aus Motor.
    Ich sage nur 126000 und die Dämpfer waren durch. Sowas will ja auch bezahlt werden.

Wenn man danach geht ist das ein Faß ohne Boden...
    Dämpfer VA+HA beide Achsen neu Lagern und und und......

Also ein E36 würde ich nicht kaufen die werden jetzt doch schon sehr alt dafür würde ich nie im Leben 4 Scheine bezahlen !
    Ein anständigen E36 gibt es schon für 1500€-2000€.

Mit 4000€ bekommt man schon eine schöne Limo auch mit etwas Ausstattung.
    Ich rate dir zur E46 Limo als 20i , wenn du lange suchst bekommst du sicher eine für 3500€ !