Beiträge von Tobi Coupe

Ja passt so...
    War der linke denn richtig Kalt oder lauwarm was du als kalt empfunden hast ?

Wenn du die Funktion sinnvoll nutzen würdest und nur das wichtige hervorheben würdest, dann würde die Funktion seinen sinn erfüllen. So ists total fürn Arsch, aber viel Spass noch.

Kann ich mir kaum vorstellen. Kraftstoffpumpe läuft ja schon bei Zündung Stufe 2 ohne dass Motor läuft um den Druck aufzubauen. Da weiß die DME noch nichts davon, ob der KWS funktioniert oder nicht ;)

War ja auch nur eine Idee :)

Wenn deine Batterie eh fertig ist bringt Laden auch nicht viel ;)
    Ich würde die Schlösser nochmal einfetten und die Türdichtungen mit Silkonspray o.ä behandeln, damit die Türen nicht festkleben.

Ich war letztes Jahr auch Fahranfänger und bin den ganzen ersten Monat bei Schnee gefahen.Einfach vorsichtig und vorrausschauend fahren, den Gasfuß sollte man dosieren, war aber bei mir kein großes Problem.

Dem Motor gebe ich die ersten 5km nie mehr als 2000u/min dann die nächsten 5 nur max. 3000.
    Ist es draußen extrem Kalt lasse ich den Motor nach dem Start erstmal 10s laufen bevor ich losfahre.

Da hier sticheleien wohl an der Tagesordnung sind mache ich es nun auch mal... Die Schrift war nicht umsonst so groß, denn nur so lesen manche Leute alles... Bei einigen reicht auch die Schriftgröße nicht. Ich habe geschrieben, dass die Pumpe nicht zu hören ist..

Wäre möglich das die DME bei def. KWS die Kraftstoffpumpe nicht bestromt....

Das mit dem Kompressor ist sicher eine geile Sache, ein Kumpel hatte auf seinem M54B22 einen Kompressor und ist lange ohne Probleme gefahren, dann hatte er einen Motorschaden vermutlich war das Sieb der Ölpumpe zu.
    Jetzt hat er einen neuen Motor drin und das Auto läuft.

Ob es sich negativ auf dem Motor auswirkt könnte man nur in einem Langzeittest herrausfinden.

Aber dann schreib bitte auf die Kofferklappe 316i :D

Schon eledigt :P Son scheiß, ich werde morgen dann zwangsweise mit einem Provisorium fahren...brauche den Wagen -.- Hoffentlich kommt die neue KGE spätestens Freitag...

Das ist ja ein richtiger Sturm aus dem Öldeckel....
    KGE wechseln beim 4 Zylinder da kommt freude auf :D