Beiträge von Tobi Coupe

Gute fragen,

Mit Tank entleeren wirst du denke kein erfolg, denn die meisten Späne werden sich am Boden oder in irgendwelchen Ecken sammeln, wenn dann den Tank richtig spülen.
    Die Leitungen kann man auch einfach Reinigen das sollte kein Problem sein.
    Neue Vorförderpumpe und Dieselfilter rein und fertig ist das Ding.

Ob die Pumpe Schaden nimmt kann dir kaum wer sagen, ich denke das 95% der Späne im Filter hängen bleibt/geblieben ist.

Beim Kühler kannst du erstmal eine Sichtprobe machen ob der irgendwo aufgebläht ist.
    In der Warmlaufphase, am besten nach 5min Fahrzeit kann du beim Thermostat mal an beide Schläuche anfassen, der vom Thermostat zum Ausgleichsbehälter müsste schon gut heiß sein, der zum Kühler kalt.

Den Riss im Ausgleichsbehälter wirst du zu 99% nicht sehen können. ;)

Wenn das wechseln des Brenners nichts gebraucht hat wird es auch an ihm nicht liegen.
    Die beiden anderen Sachen würde ich nicht auf Verdacht wechseln, weil sie einfach extrem teuer sind.Wenn du einen bekannten hast würde ich sie mal Quertauschen.

Ja dein Wagen war ja bei der Spur richtig krass raus...
    Da wäre ein Satz Reifen pro Sommer/Winter normal ;)

Das Geld hast du gut angelegt :thumbup:

Wäre schön, wenn du in deinen Text etwas mehr Strucktur reinbringen könntest. ;)
    Die MKL kann vom def. Thermostat kommen in einigen Fällen wird ein Fehler hinterlegt.
    Wird dein Wagen denn langsamer warm ?

Wenn du sonst keine Probleme hast würde ich mir keine weiteren Sorgen machen :)

Warum soll es nicht der raildrucksensor sein ?
    Ist doch logisch das wenn er abgesteckt ist die DDE mir einem ersatzwert arbeitet.
    Wenn er def. Ist liefert er ja auch falsche Werte.

Ich würde mit dem anfangen.