Werfe mal die DISA in den Raum klappert/rasselt auch ab und an mal.
Aber fahr lieber zu einer Werkstatt Geräuche muss man einfach gehört haben.
Beiträge von Tobi Coupe
-
-
Da muß ich doch mal 'ne Lanze für den E36 Compact brechen...
Zugegeben - als er auf den Markt kam fand ich ihn auch total hässlich. Aber irgendwann hat es "klick" gemacht und so ein Compact wurde mein erster BMW. Am E36 Compact gefallen mir die relativ scharf gezeichneten Linien - gerade im Heckbereich. Und ich finde auch daß sich das Modell durchaus gut verkauft hat.
Sein Nachfolger hat mir indes nie gefallen - dort wurde eine Chance vertan, ein schönes Auto zu schaffen. Entsprechend hat er sich ja auch verkauft.
Aber ich wollte ja sowieso schon immer 'nen E46 TouringAch so - mein Traumwagen: E24
Ja der E24 ist echt ein schickes Auto nur leider alles vor meiner Zeit
Einmal auf Arbeit so ein E24 mit M30 Motor gefahren, welch ein Sahnestück -
Wenn das gemisch mager ist , dann wird versucht anzufetten... bis zum Regelanschlag fett... wie beim Wasserhahn wenn er nicht weiter aufgeht.
.
Also ist es im Prinzip der selbe Fehler wie "Gemisch zu mager" ?
Weil ja der Regelanschlag fett erreichbar wird... -
Wenn Du Lambda Regelanschlag Fett hast , dann hast Du zu 80% ein problem mit Falschluft.
Da solltest Du mal anfangen.
Alle Schläuche mal abbauen inklusive KGE und ganz genau untersuchen.
Dann kann man weiter sehen..
Warum bei Regelanschlag mager liegt doch ein falschluftproblem vor.....?
-
Das kann auch schon nach 30000km vorkommen....
Der Motor bekommt dabei im Regelfall nichts ab, kostet aber trotzdem 1200-1500€. -
Bei Lamda Regelanschlagfett musst du ja nicht nach Falschluft suchen das heißt ja das du entweder zuviel Kraftstoff oder zuwenig Luft hast.
Fangen wir mal ganz einfach an ...
Wie alt ist denn dein Luftfilter ? -
Naja, 1 Liter auf 1000 km finde ich schon viel.
Und wenn unter dem Motor kein Öl auf der Gasse ist, muss es ja irgendwo hin - also hinten raus.
Aber laut Fehlerbeschreibung passiert das ja nicht.Bis 1l je 1000km ist laut BMW normal......
-
Müsste er bei defekten Ventilschaftdichtungen nicht blau abblasen?
Meines Wissens müsste er abblasen unter Last, sprich beim Beschleunigen.
Oder liege ich falsch!
Immer wo Öl verbrannt wird haut er es blau/weißlich wieder raus....
Egal ob KGE,Ventilschaftdichtungen oder KolbenringeAber das muss dann schon sehr viel Öl sein
-
KGE kann gut möglich sein....
Bevor du die Ventilschaftdichtungen wechselt füll lieber mal etwas Öl nach .... -
1er Coupe, E30 und der neue 6er sind schon ziemlich geil
Absoluter Flop ist der E46 Compact