Sollte der Exenterwellensensor sein wenn ich mich recht entsinne.
Sicher nur irgendwelche O-Ringe die Undicht sind.
Beiträge von Tobi Coupe
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Denk auch an die beiden Dichtungen und glaube 3 neuen Schrauben womit der Lader von oben festgeschraubt ist.
Ich glaube die Schrauben hatten ein Vielzahnkopf BMW hat da eine spezialnuss ist jedenfalls beim E90 so. -
Fehlerspeicher lesen hilft bestimmt.
Zündaussetzter würden eventuell den starken kraftstoffgeruch erkläre . -
Wenn du den Lader ersetzt mach die Nummer 10,13 und 7 gleich mit. (320d Bj 2003 wähle dein FHZ. nochmal genau aus ! )
Wenn sich an diesen Ölkohle ablagert ist die Schmierung des Laders nicht garantiert !Ich hoffe der Link geht
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Naja was heißt für dich ein wenig ?
Ab 1000u/min darf sich der Motor jedenfalls nicht schütteln. -
Glückwunsch einer der es verdient hat !
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Naja dann hole dir erstmal einen neuen Kettenspanner.
Fehlerspeicher auslesen würde bei deinen Problemen sicher helfen.Das rattern kommt teilweise auch von den Verstelleinheiten und man sollte bedenken dass wieder kälter ist, sprich jeder Motor macht beim Kaltstart mehr geräuche.
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Das Geräuch nach dem Kaltstart ist sicher das Typische Kettenrasseln.
Kannst du dieses mal genauer beschreiben ? -
Wenn der Fehler abgelegt ist zu 99,99% das Thermostat kaputt.
Der Fehler wird nicht immer abgelegt aber teilweise schon.Richtig entlüftet hast du da hoffentlich dann bleibt nur das Thermostat.
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Wollen wir am nicht gleich den Teufel an die Wand malen...
Synchronringe sind naheliegend aber diese gehen nur kaputt wenn man mit Gewalt schaltet ohne richtig zukuppeln.
Würde mir auch erstmal das Öl anschauen und das schaltgestänge.