Beiträge von Tobi Coupe

Der E36 ist einfach deutlich kleiner und mit muss 100kg leichter.

Was du kaufst ist deine Entscheidung ich kann nur sagen das der 25er deutlich besser ist.
    Und von der Leistung her ist das wirklich kein Unterschied, klar hat der mehr Drehmoment (logisch bei mehr Hubraum) aber auf das ganze Drehzahlband gesehen nimmt es sich nichts !

Was für eine Bastelbude :D
    Kauf dir lieber einen originalen und Scheckheftgepflegten E46 am besten von einem älteren Herren.
    Der 28er ist schon geil beachte aber das die vor 9/2000 große Probleme mit der Hinterachse haben.

Checkliste findest du im Forum benutze dazu die Suche.

Ich würde mir das Gerät erstmal anschauen.
    Anschlüsse kontrollieren und mal Klemme 30 (Batterie +) messen ob Spannung ankommt.

Nicht das dir ein Marder die Klemme 50 vom Zündschloss zerknabbert hat.
    Das würde begründen das sich nichts tut.
    Die Klemme 50 sorgt dafür das der Magnetschalter arbeitet und der Anlasser in den Zahnkranz einspurt.

Aber 7V sind komisch die Injektoren sollten mit 12V oder 5V angetaktet werden.
    Mit was hast du gemessen ?
    Ein Multimeter ist zuträge, das würde die 7V logisch machen.

Oszilloskopbild würde in diesem Fall klarheit bringen.

Zitat von »driver88«

Das war die Anleitung wie der Abgaskrümmer raus kann .
    Kannst auch von unten alles machen, wird aber dann richtig eng und kuschelig, laut BMW (wenn es das richtige PDF war) wird von oben nach unten geackert .

Bei mir ist es der Abgaskrümmer mein Motorraum ist mittlerweile komplett schwarz hinten. Genau bei Nr. 6 ist die Dichtung gerissen (rausgedrückt) und alles schön schwarz. Wenn du da noch Gas gibst brauchst du keinen Spiegel mehr weil es dermaßen da raus rußt .

Hoffe das war jetzt verständlicher . Aber wie in der ersten Antwort erst einmal gucken wo es bei dir herkommt!!!
    2 Varianten.
    1. Spiegel und gucken ob du etwas erkennen kannst. Undichtigkeiten sind meist schön schwarz da hier ja der Dieselruß raus drückt .
    2. Handy/Kamera und unten mal rum filmen und hoffen das du so was erkennen kannst.

Blind drauf losschrauben wäre schwachsinn, ist eine drecksarbeit die keiner freiwillig gerne macht. Von den Injektoren kann es natürlicha uch kommen bei dir wenn der Kupferring nicht mehr dicht hält. Lecksucher Spray hilft hier oder Bremsreiniger. Nr. 4 ist bei mir undicht wenn ich hier draufsprühe dreht der Motor höher. Aber neue Dichtung jetzt zu verbauen ist schwachsinn falls Nr. 6 irgendwann doch mal will und nochmal alle raus müssen. Die Kupferringe sind nämlich beim absolut nicht günstig.

Hast Du schon mal Cola in den Sitz des Injektors geschüttet? Aber den Trick kennst Du sicher schon.

Ist Cola nicht zum trinken da ?

Wie gesagt schau erstmal wo das alles herkommt gerade Turbo ausbauen ist eine sehr bescheidene Arbeit.

Kann ich mir auch kaum vorstellen... sind ja 2 gegenläufige verbaut soweit ich weiß.
    Das heißt wenn dann müssten beide gleichermaßen so defekt sein, dass die Summe wieder stimmt... sehr unwahrscheinlich^^

Und wenn dann geht er in den Notlauf, nimmt einen anderen Wert oder stellt sich einfach aus ;)
    Alles andere wäre ja zu gefährlich...