NOx Sensoren hat ein E46 nicht, wenn dann nur Lambdasonden. Wie schon erwähnt, der Fehlerspeichereintrag ist wichtig.
Meinte auch die Lamdasonde NOxSonsor ist ehr schwachsinn beim 46er
NOx Sensoren hat ein E46 nicht, wenn dann nur Lambdasonden. Wie schon erwähnt, der Fehlerspeichereintrag ist wichtig.
Meinte auch die Lamdasonde NOxSonsor ist ehr schwachsinn beim 46er
Nochmal zu der Frage zurück auf hinten schwerer als vorne ist.
Ja hinten ist schwerer da man bei der Handbremse noch etwas rumfummeln muss
Hallo nachdem der e39 von meiner Mutti seine Tage bekommen hat ist jetzt leider auch mein e46 dran
Also ich fahre einen e46 330ci Bj 02. Sobald ich auf der Autobahn länger als ca 20km bei konstanter Geschwindigkeit fahre geht bei mir die gelbe Lampe an. Der Fehler tritt nur bei Autobahn Fahrten auf. Wenn ich durch die Stadt fahre passiert nichts. Vor 1 Jahr hat ein bekannter von mir bei der AU schon gesagt das meine Auto zu Fett läuft aber bis vor kurzem ist nichts passiert. Mir ist auch aufgefallen das egal bei welcher Motortemperatur im stand der Motor immer stark anfettet sodass an der Ampel er immer am qualmen ist. Im Fehlerspeicher steht das das Gemisch zu Fett ist bei ca 2900U/min auf Bank 1 und 2.
Habt ihr eine Idee was der Übeltäter ist? Lamdasonden, LMM, Kerzen ???????
Zündkerzen nicht denn die haben nicht mit der Gemischbildung zutun.
NOxSensor und LMM sind da wahrscheinlicher.
Ohne genauen Wortlaut aus dem Fehlerspeicher aber schwer.
Wann gibt der den bei normaler fahrweise erfahrungsgemäß den Geist auf?
Ich hab so die Erfahrung gemacht das die so zwischen 120000-180000km kaputt gehen.
Gibt natürlich auch viele Ausnahmen wo der Turbo auch 400000km hält ,also es soll nicht heißen das jedes Auto einen neuen Turbo bekommt nur die Gefahr steigt meiner Meinung gerade ab 120000km doch stärker an.
Alles anzeigenja der 190er gehört einen Kumpel. Aber den hat er heute Verkauft weil er auch nen e46 Kaufen will
-Traggelenke
-Federn hinten
-Einige halterungen am Unterboden
-Koppelstangen
-ServoKühlung
und ein neuer Motor
Fahrertür muss komplett lackiert werden weil der Mechaniker wo ich meinen Wagen abgegeben habe, meinte einen Gabelstapler dagegen setzen zu müssen.
Das tiefbett der Felgen muss Poliert werden
Und den 2Din Radio umbau müsste ich endlich mal fertig kriegen
Oumann Soviel Arbeit und Geld für ein "Wertloses" Auto
Was freut dich daran jetzt das du nen neuen Motor hast ?
Ich meine Koppelstangen,Federn und Servokühlung kann alles passieren und ist keine Schande.
Aber nach den Sachen und einem Motor hätee ich einen dicken Hals
Was haste denn für den neuen vermutlich gebrauchten Motor bezahlt ?
Da ich wegen meiner Arbeit in den nächsten Jahren öfters langstrecke fahren muss, wollte ich auf einen 320d FL umsteigen.
Lohnt es sich noch einen über 200tkm zu kaufen?
Würde ich nur kaufen wenn der Turbolader schon gemacht wurde.
So und nochwas
Bei Sternmotoren fängt man bei 9Uhr an zu zählen und dann im Uhrzeigersinn
Jetzt haben wir es alle
Ok... Da hats wer nich verstanden... Kraftabgebende seite is klar... Da wo die kupplung is!
Rechts( da wo der daumen links is) auch klar...
Und zu eurer erschütterung muss ich euch leider sagen Es gibt nich nur reihenmotoren
Ratespiel: wo is bei einem V10 der 1. zylinder?
Wenn ich davorstehe vorne links
Also das der Motor bei BMW quer sitzt ist doch eher selten!
Und jetzt komm mir nicht mit Mini!
Ich meine die Autos mit Propeller!
Ich meinte auch VW und co.
Mini das ist auch kein Auto