Das wäre dann ehr untypisch, du kannst dir ja mal über das Geheimmenü deine genau Temperatur anschauen (suche benutzen dann weißt du wie es geht)
Wenn nach 20km die Temperatur auf unter 80 Grad fällt Arbeitet das Thermostat nicht richtig, ist die Temperatur über 80 Grad würde ich das Thermostat ausschließen.
Dann müsste man in der Heizungsanlage auf Fehlersuche gehen, dazu wäre ein Diagnosetester sinnvoll.
Beiträge von Tobi Coupe
-
-
Da wird das Thermostat nicht richtig arbeiten, wielange braucht der Wagen bis er bei 90Grad ist ?
-
Wenn deine Werte und seine gemessenen stimmen ist sein LMM defekt, woher hast du die Werte ?
-
Also so wie ich das gelesen habe hast du den Luftmassenmesser noch nicht ersetzt ?
Die Signale vom LMM aufzunehmen ist nicht so einfach, bzw. nur mit speziellen Messgeräten möglich Pin 3 und 4 sind die Signalleitungen, die nötigen Sollwerte dafür hat nur BMW bzw. müsste man das Signal mit einem Ozziloskop aufnehmen.Es gibt zwei Signalleitungen weil eine die Ansauglufttemperatur enthält.
Das du dann Fehlerspeicher Einträge hast bei laufendem Motor ist doch klar.Ja da wird wohl dein Thermostat defekt sein, wenn du einmal dran bist kannst du dein AGR Thermostat auch neu machen.
-
BMW kann es auf jden Fall, aber sicher nicht ganz billig.
-
Völliger schwachsinn.
Ich hab schon zu Hauf autos fremdgestartet bei denen die Batterie komplett tot war.
Und es ging immer. Ich hab noch nie einmal Ne Batterie ausgebaut um nur an die Pole zu gehen.
Absolut recht bis sich die spender Batterie entlädt dauert es sehr lange. -
Ich irgendwie garnicht, dann laufe ich lieber 200m weiter bevor ich einen Kleinstwagen fahre.
Aber soll jeder halten wie ein Dachdecker... -
Naja ich will die nicht zu nahe treten, aber wenn man in sein Winterauto soviel Geld steckt muss man sich nicht wundern.
Ein Winterhure bekommt wenn sie kalt ist aufs Maul und soll im Innenraum schnell warm werden.
Im Frühling wird die Perle poliert und als gut gepflegtes Fahrzeug verkauft. -
Hab gerade keinen Schaltplan zur Hand, wäre aber mal intressant zu wissen wo die Anschlüsse des Steckers hingehen.
Einer müsste ja u.a. für den Selbsterregerstromkreis sein. -
Spannung des Riemens mal kontrolliert ?