Beiträge von Tobi Coupe

Umso alter die KGE desto schlechter wird das ganze abgeführt, deswegen will ich meine dieses Jahr auch ersetzen obwohl sie noch intakt ist.
    Vorsorglich könntest du sie austauschen, dann aber gleich gegen die Kaltlandsausführung.

Naja wenn die KGE richtig zugeschmoddert ist braucht man locker 200km, bei leichter Bildung reichen 100km.

Sorry, aber ich macht euch in meinen Augen auch echt Probleme wo keine sind.
    Wie gesagt hat das Radio eine Abschaltung drin, dass es ausgeht bei unter 11,XYV (genauen wert weiß ich gerade nicht). Wenn der Anlasser dreht dann fällt zwangsläufig die Spannung der Batterie ab.

Wenn ich sonst keine Probleme hab mach ich mir da wieder drum Gedanken. Ihr dürft euch aber gerne den Kopf zerbrechen und Experimente starten...

edit: ach noch was. ich hatte beim Polieren Anfangs des Jahres (und damals ging das Radio beim starten auch schon meistens aus) über 10 Stunden lang das Radio (Zündung Stufe 1) mit Interface und extra Endstufe zum Musik hören laufen. Und die Kiste sprang danach an wie immer...

Sehe das genau so wie du :)

Nur bei bestimmten Drehzahlbereichen, außer es ist schon sehr stark.
    Würde den Wagen stehen lassen, denn fährst du weiter und die Kurbelwelle wird mit angegriffen, weil die Lagerschale völlig aufgelöst ist hast du einen Motorschaden !

Wenn die Steuerzeiten passen, schaut dir die Exenterwelle, Rollen und Zwischenhebel an sind diese angelaufen hast du den Übeltäter, wäre nicht das erste mal.
    Wenn die Ventilöffnung durch den Verschleiß nicht GENAU passen läuft der Motor schlecht und es kommt zu Fehlzündungen.

An einen defekten VVT Motor glaube ich nicht, dann wäre es auf allen Zylindern.
    Dort könnte man aber nochmal die Spannungsversorgung prüfen, wozu man aber einen Schaltplan brauch, wann er was bekommt.