Öffnet bei mir den Link nicht ...
Beiträge von Tobi Coupe
-
-
Kein Mensch kennt die Historie deines Fahrzeuges und weiß was schon gemacht wurde. Also komplette Inspektion 2 mit Achs und Getriebeöl, alle Riemen und Rollen, alle Filter, vorsorglich Wasserpumpe und Glühkerzen.
Den Stress mit den Glühkerzen würde ich mir auf keinen Fall machen, die werden ersetzt wenn sie defekt sind.
-
Prüfe die Werksangaben erstmal das Gefühl ist nicht so aussagekräftig.
Der Ford Ka ist auch kein Auto, wenn du eine Seifenkiste mit 3Ps hast denkst du auch du wirst in den Sitz gepresst.
-
Beim E36 und 46 kann man Hinterachse komplett einstellen, die Spur macht man über die Längslenker.
Kontrolliere das Fahrwerk auf Spiel und mache dann die Achsvermessung.
Sonst kommen wir hier nicht weiter. -
Hallo Leute, also habe jetzt mal meine Reifen einem Kollegen gegeben und sie wuchten lassen.
Der reifenhandler welcher mir die neuen Reifen damals aufgezogen hatte war wohl nicht sehr klar im kopf, ganze 35gramm waren die Reifen "unrund"
Jetzt läuft wieder alles Top !!! Danke an euchFinger heb
- Mit der Zeit fahren sich die Reifen ab und die Unwucht entsteht dadurch, deswegen sollte man jedes Jahr die Räder wuchten lassen( macht keiner)
- Wenn es Klebegewichte waren können diese abfallen nach einiger Zeit -
Deutlich falscher Luftdruck oder Achsgeometrie hin...
Ergo AchsvermessungFalscher Luftdruck sieht anders aus dann sind entweder beide Außenkanten oder die Lauffläche abgefahren, kommt drauf an ob zuviel oder zuwenig.
-
Da passt wohl der Sturz nicht was unter anderem auch an der Tieferlegung liegt, aber das ist zu stark.
Achsvermessung machen lassen und schauen in wie fern man den Sturz eingestellt bekommt.
Dein ist jedenfalls deutlich zu negativ sollte man etwas Korrigieren können.Wievel km ist der Vorbesitzer damit gefahren ?
-
Autsch, wie teuer war der Spaß?
Kostet auch so 1000-1500€ beim Händler je nach Region
-
Wenn was kaputt geht ist Xenon einfach mal scheiße teuer....
Das Steuerteil ist sogar noch etwas teurer knapp 400€. -
Mal nen Bordstein erwischt? Mein Passat war ein Unfallwagen VR, da stand das Lenkrad auch schief. Habe dann die Spur einstellen lassen und alles war wieder in Ordnung.Die Woche will ich Kühler + Wasserpumpe erneuern. Wenn ich in den Ausgleichsbehälter gucke schimmert es rot.
Habe mir dann noch einen 5l Kanister Kühlerschutz beim Teilehändler gekauft, ihm gesagt dass es für einen BMW ist und rot sein soll.Habe nun dieses (violett, silikatfrei und keine bmw freigabe .. )
Klarer Fall von erst Kaufen, dann denken
Trotz einiger Frostschutz-Themen die ich gelesen habe, konnte ich keine Antwort finden ob ich das Mittel nun nutzen kann oder lieber weg schütte ...
Wäre nett wenn mich wer erleuchtet.
Du braust Kühlmittel G48 Silikathaltiges Kühlmittel beide NICHT miteinander vermischen ich würde das Systhem mit Wasser spülen !
wenni ggf. mal die Federn an der HA kontrollieren diese können in den unteren Windungen gebrochen sein.