Beiträge von martin93
-
-
ich hab den beim kühler getauscht weils als erstes einfacher und günstiger war
weiß jemand wieviel der Sensor im Zylinderkopf kostet?
wieviel zeit ich benötige weil ja ansaugbrücke runter muss...?
brauche ich spezialwerkzeug für muttern oder schrauben
was passiert wenn ich den Sensor nicht tausche?
mfg
-
Update
Neuen Sensor eingebaut gleiches Spiel wie vorher
Langsam nervt das auto
mfg
-
danke für den ausfürlichen beitrag werde das mal testen danach berichten
hab ein video von der anzeige gemacht zum besseren Verständnis
video 2012 07 04 11 53 23youtu.bemfg
-
ich werd mir mal nen kühlmittelsensor kaufen u dann berichten weil 15€ sind nicht viel
könnte es auch mit dem thermostat zu tun haben? oder ist sogar das ganze KI kaputt(alle anderen anzeigen funzen)
weil das thermostat würde 60€ kosten zum tauschen
mfg
-
Hallo Leute ich habe ein Problem bei meinem E46 316i bj 99
1. Der Kühlerlüfter springt nicht an auch nicht bei +35 aber wenn ich den Stecker vom kühlmitteltemperatursensor ziehe läuft er nach 5 sek. an
2. Die Temperaturanzeige im Tacho geht immer ganz links bis sie ansteht wennn das auto warm ist und ich es anstarte.Können diese 2 Fehlerquellen zusammenhängen? Hat jemand sowas ähnliches schon gehabt?
Kühlkreis wurde schon entlüftet aber Problem besteht noch immer
-
also kühlkreislauf ist entlüftet und temperaturanzeige spinnt noch immer
gibts da en steuergerät oder Sensor fürs kombiinstrument das defekt sein könnte weil die tempanzeige nicht stimmt
mfg
-
Das klingt so als hätte dein Luftmassenmesser einen weg, aber nur bei eingeschalteter Klima macht das auch keinen Sinn...
lmm ist angeblich neu werd ihn mal testen
das is ja das komische da steigst rein und dann machts nen kleinen ruck bis er beschleunigt
mfg
mfg
-
Wenn ich bei meinem die Klima einschalte geht auch nix mehr nach vorne, mach Dir keine Gedanken das is normal, leider...
316i is halt nunmal keine Rakete
aber es is trotzdem komisch mit eingeschalteter Klima es ist so wie wenn er zündaussetzer hätte aber ohne klima läuft er wunderbarmfg
-
mal kühlkreis lauft entlüften.
und das mit der klima ist bei 1,6 liter so ... bei 75kw noch 15 kw für die klima weg ... da bleibt nun mal nicht mehr vielübrig.
dann noch lima und und und ...bei unsren a4 1,6 liter merkst das aber nd so da kannst normal beschleunigen bei meinem is so wie wennst im die luft zum atmen nehmen würdest komisch find ich halt
mfg