Beiträge von ST500

Ich mache mir nicht ins Hemd. Der Hintergrund ist, ich habe nach ca. einer Woche bei ihm angefragt, ob er die Rückleuchten überhaupt will. Und dass er sich bisher gar nicht gemeldet und eine Frist gesetzt. Danach sprang er mir per Mail ins Gesicht. Ich soll ruhig bleiben, er muss ja schliesslich nebenher auch arbeiten gehen. Und angeblich hat er zwei Mails an mich geschickt. Daraufhin habe ich ihm geantwortet, dass er derjenige ist, der ruhig bleiben soll. Und dass ausser ihm auch alle andere Leute arbeiten gehen, denn eigentlich ist es ja auch nichts Aussergewöhnliches. Ich habe ihn auch gebeten, mir die ursprünglich Mails, die wahrscheinlich bei ihm unter gesendete Objekte zuzuschicken. Dadurch könnten wir feststellen, ob und wann er dies getan hat. Und wenn wirklich, dann müssten wir vielleicht bei ebay melden, dass der Nachrichtenversand womöglich nicht klappt. Nicht, dass der jetzt reinschreibt, ich hätte ihn wegen der Kohle angepisst und die Kontaktaufnahme nicht funktioniert.
    Bisher hat er mir aber die urspr. Mails nicht zugeschickt. Ich hätte nämlich gerne einen Gegenbeweis in der Hand.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Er ist nur der Käufer, stimmt. Aber einen negativen Eintrag brauche ich auch nicht.

Spaßbieter? Mit 100% positiven Einträgen? Eher nicht, und so soll auch meine Statistik auch bleiben.

Ich habe da einen anderen Verdacht, nur will ich nicht, dass es irgendwie blöd rüberkommt. Er hat es am 26.05 gekauft, hat sich erst heute, den 01.06 mit der Aussage gemeldet, dass er mir schon zwei Mails geschickt hat, am 26.05 den Artikel ersteigert hat und erst am 03.06 zahlen wird. Was kann man sich daraus zusammenreimen?:confused:

Servus,

ich hätte eine ebay-technische Frage. Ich habe einen Käufer, der behauptet, er hätte mir zwischen dem letzten Sonntag und heute zwei Nachrichten geschickt. Ich habe aber jeden Tag direkt bei ebay, mittels ebay-app und noch bei web.de (hier werden alle ebay-Benachrichtigungen umgeleitet) überprüft. Fehlanzeige. Jetzt habe ich den Käufer gebeten die Originale (aus seinem Postausgang) an mich weiterzuleiten. So kann man feststellen, wann er due Nachrichte ursprünglich verschickt hat. Ich habe es aber im Urin was er sagt: er hat diese bereits gelöscht.
    Kann ebay diesen Mailverkehr auch irgendwie nachverfolgen? Nicht, dass der Kamerad dann irgendwelche Lügen in meine Beurteilung reinschreibt? Damit könnte ich notfalls mit Androhung einer Anzeige wegen Rufschädigung ausbremsen und auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Gruß
    ST500

Der Hammer. Auf diese Idee muss man erst kommen. Nur im Sommer muss er bisserl mehr schwitzen, denn die Luftüsen an der Windschutzscheiben wohl nicht reichen werder, oder?

Uii, ist das ein Katzenklo im Beifahrerfußraum? Ob es auch zum Konzept gehört?:D

In meinen 21 Jahren Fahrerlebens hatte ich drei Unfälle. Alle unverschuldet. Trotz eindeutiger Beweise wurde mir beim ersten Unfall 30% Mitschuld zugesprochen. Und nur deswegen, weil der Beifahrer der Unfallverursacherin insgesamt drei verschiedene Schilderungen auf Lager hatte und der Richter mit der Einschaltung der Staatsanwalrschaft gedroht hat. Da bekam mein Rechtsanwalt, Gott habe ihn sellig, weiche Knie. Beim zweiten Unfall hat mich ein Berufsschüler in einer Rechtskurve von der Straße in den Straßengraben gefegt (Eisglätte und Schnefall) und das mir nachfolfgende Auto mir volles Karacho in meine Fahrertür gedonnert ist. Beim letzten Unfall, ca. 2,5 Jahre her, hat mich ein Strabag-VW hat mich auf einen Auffahrunfall draufgeschoben. Ich konnte rechtzeitig bremsen, der Strabag nicht. Schaden an meinem Galaxy 11.000 Euro. Und bei allen drei Unfällen gab es nie Probleme mit der gegnerischen Versicherung. Beim letzten Unfall, hat die Strabag, bzw. deren Versicherung extra 200 Euro Aufwandsentschädigung draufgepackt.

Zitat

Ich schon (3x!!).

Muss aber dazu sagen, dass ich auf Grund von 11 (unverschuldeten) Unfällen eh schon auf der Liste von Verdächtigen für manipulierte Unfälle stehe (hat eine ander Versicherung mir gegenüber sogar zugegeben).

Bis auf die HUK hat aber keine andere Versicherung bisher Ärger gemacht.

Halleluja,

jetzt weiss ich warum die Versicherungsbeiträge so hoch kalkuliert werden:p Malst Du dann pro Unfall einen Totenkopf auf den Kotflügel?:p Bitte nicht ernst nehmen, ist nur ein Späßle.

Hast Du schon den Wagen reparieren lassen oder nicht? Hoffentlich nicht. Denn Du könntest die HUK mit ihren eigenen Waffen schlagen. Dein Anwalt sollte eiskalt einen HUK-Gutachter anfordern, aber natürlich mit einer Frist. Wenn die da nicht reagieren, seht Ihr die Sache so, als ob HUK das erste Gutachten akzeptiert hätte und Ihr gebt endgültig einen Reparaturauftrag an eine Werkstatt Deines Misstrauens weiter. Das wäre meine Vorgehensweise. Aber Dein Rechtsanwalt hat nicht umsonst Jura studiert, der kennt sich aus. Ich würde trotzdem ihm darüber sprechen.

Zitat

...
    Mein Fazit: Viel Rauch um Nichts, Zwei vergebliche Zurechtweisungsversuche, Ein Satz der falsch interpretiert wurde, Null konstruktive Beiträge!

Mein Fazit:
    - Du siehst nicht ein, dass Du dich im Ton vergriffen hast. Du "entschuldigst" Dich nur deshalb, damit Du jetzt plötzlich und sofort die erhofften Tipps... bekommst.
    - Wie man in den Wald reinschreit... Deshalb auch NULL KONSTRUKTIVE BEITRÄGE, sondern zwei vergebliche Zurechtweisungsversuche. Aber nur in deinen Augen, so bist Du von Dir überzeugt.
    Und hiermit triffst Du wieder eine Aussage, die vom Niveau her, der aus dem ersten Beitrag entspricht. Somit sieht man, dass dir nur deine erhofften Infos wichtiger sind, als der normale Umgangston im Kontakt mit anderen Leuten. Vielleicht hat es auch deshalb bei motor-talk nicht geklappt.

Dieser Thread wird jetzt genauso sinvoll, wie der vor kurzem zum Thema SMG und Flüssigkeit nachfüllen. Die Betroffenen wissen Bescheid.

Womöglich bekomme ich jetzt Probleme mit den Admins. Aber die Arroganz des TE macht mich wütend.