neuer Dichtungssatz wurde natürlich verbaut aber die Dichtung hatte wohl einen Fehler.
Beiträge von bmw-sigi
-
-
Hallo also nach langem suchen habe ich endlich Fehler gefunden, habe mit Camera alles abgeleuchtet und dabei festgestellt das Dichtung zwischen Turbo und krümmer einen Riss hat habe Dichtung getauscht und siehe da alles passt Geräusch ist weck. Also danke nochmal für eure Hilfe.
-
Wenn ich DW abstecke kann ich hochdrehen wie ich will Geräusch ist komplett weck.
-
Hallo Michael Danke mal vorab für deine vielen Antworten, das Geräusch kommt nicht von Richtung Turbo, es haben sich 2 Leute die bei BMW Arbeiten angeschaut und beide sind der Meinung das es nicht vom Turbo kommt. Schaufelrad hat kein Spiel und auch keine Schleifspuren. mann hört auch wie der Turbo schön Arbeitet.
-
Abgasrückführung kann ich ausschliesen wenn ich den Unterdruckschlauch vom Druckwandler abstecke und Auto laufen lasse ist das Geräusch weck, also hängt das doch irgendwie mit Unterdruck zusammen oder? Ich werde heute mal den Druckwandler ausbauen und mir anschauen vielleicht hat der ja Risse oder geht garnichtmehr wird ja auch elektrisch angesteuert.
-
Also das heißt doch dann das der Druckwandler defekt ist oder.
-
Ich habe gerade einen versuch gemacht wenn ich Druckwandler abstecke ist das Geräusch weck.
-
Also LLK gereinigt. Ansaugbrücke komplett gereinigt alles wieder Eingebaut und so jetzt das Ergebnis : zieht kein Öl mehr, Ölstand passt, Turbo geht auch Raucht zwar noch wie die Sau. Aber jetzt kommts ich habe jetzt ein Pfeiffen in unterschiedlichen Drehzahlen keine Ahnung was das jetzt ist Dringend Hilfe bitte
-
sicher bin ich mir nicht. wie soll ich das denn prüfen.
-
Ok Danke für eure Antworten werde jetzt mal Reinigen gehen. Aber nur mal eine Frage liegt es nur an dem das er sich das Öl wieder aus dem Motor saugt?