Beiträge von 330 Coupe

Hier waren auch nicht Alle gemeint ;)
    Aber nen M3 für 23.000 krieg ich bestimmt nicht mit 60.000km und ich denke mal nen M3 würde mich 100 - 150 € mehr in der Versicherung kosten und vom Sprit wollen wir garnicht erst sprechen, der ist schon bei meinem 330 teuer genug... :(

Also ich sag hier zu dem Thema nun auch nichts mehr, ein viel zu großes Durcheinander. Einer sagt "ja Haube passt ohne Probleme", der andere sagt "nein man muss Kotflügel vom M3 verbauen". Und das was mir am meisten auf den Zeiger geht, sind die Leute die anderen Leuten sagen wollen wie sie ihre Autos zu tunen haben und das man sich Lächerlich macht und so nen Mist. Ey das ist nur ein Auto, welches jeder für sich selbst tuned wie es ihm gefällt und nicht irgend ein >Gegenstand mit dem man sich "Respekt" bei anderen BMW-Fahrern holen muss<<<das ist "lächerlich" und nicht irgendwelche Tuning-Ideen von jedem einzelnen BMW-Fahrer.

Natürlich werde ich auch Standart-Heckstoßstange- und Seitenschweller durch M3-Teile ersetzen.Auch eine Auspuffanlage im M3-Look wird montiert. Und das M-Aero-Paket bei Salesafter hat diese Frontstoßstange, die einfach garnicht wie die vom richtigen M3 aussieht. Keine Angst, es wird optisch kein Möchtegern-M3, leistungstechnisch vorerst aber schon aber 231 ps reichen mir noch.

Auf der M3-Motorhaube ist in der Mitte so eine Erhöhung (Powerdome).

So wie der weiße Cabrio die Front hat finde ich schön. Werde mir doch nicht mehr das M-Paket bei Salesafter holen, die M-II Stoßstange sieht total anders als die richtige M3 Stoßstange. Habe bei Ebay Replikas gesehen die ohne weiteres auf einen E46 drauf passen und von der originalen M3-Stoßstange nicht mehr zu unterscheiden sind. Also einfach nen Replika der M3-Stoßstange kaufen, Kiemen in die Standart-Kotflügel einbauen und die M3-Motorhaube kaufen, montieren, fertig.

Zitat

Original von Houbi330Ci
    dann kauf eine und mach uns bilder wenn's fertich is...

Was für ein sinnloser Kommentar das ist. Wenn du dir nicht 100% sicher bist ob die M3-Motorhaube ohne weiteres drauf passt oder nicht, dann verunsicher uns bitte auch nicht. Wir sollten hier wirklich einen Experten posten lassen. Wir suchen ja keinen Streit, lediglich nur Hilfe.

Sorry hab mir auch noch keine gekauft, hatte ich aber demnächst mal vor. Habe auch schon bei Ebay geguckt aber ich habe kein Bock auf ein Aquarium in einem oder beiden Schweinwerfern. Ich denke das man bei Scheinwerfern schon mehr auf die Qualität als aufs Geld achten muss.

An alle E46-Freunde! Hat hier jemand einen Rat für uns?

Zitat

Original von Racing.Ray
    Bist du sicher bei der Haube? Ich dachte die Kotflügelbearbeitung müsste nur bei der Stoßstange gemacht werden, und die Haube wäre direkt fit...

Hattest du mir nicht gesagt das die M3-Motorhaube 100%ig auf nen Coupe ohne umbauten passt?

Zitat

Original von Racing.Ray
    Die Motorhaube passt 100% ohne Bearbeitungsmaßnahmen, die sind nur bei Limousinen nötig.
    Die Kotflügel passen auch, aber du wirst eine neue Stoßstange benötigen, da die Kotflügel um einiges breiter sind. Deswegen passt eine original M3-Stoßstange auch nicht ohne Weiteres auf eine Standard-3er-Front.

Was ist denn jetzt nun richtig? Die sieht garnicht breiter aus und geschwungen ist sie auch nicht anders, hat einfach nur nen Powerdome in der Mitte.....

Wäre gut wenn hier mal jemand, der wirklich eine 100% richtige Antwort hat, posten könnte. Evtl. ein Kfz.-Mechaniker einer BMW Niederlassung der sowohl an Coupe's als auch schon an M3's gearbeitet hat.

Ich würde sagen auf nem silbernen E46 die Chrom-Angels Eyes weil das Zusammenspiel zwischen Silber und Chrom sehr schön aussieht, es sei denn du hast diverse andere Sachen schwarz (z. B. Felgen, Grill oder Frontblinker).

Schwarze-Angel Eyes passen sehr gut auf einen knall weißen E46 oder auch einen schwarzen, wobei ich auch bei den beiden Farben die Chrom-Angel Eyes schöner finde.

Hast du dir schon gedanken darüber gemacht von welchem Hersteller die sein sollen?

Zitat

Original von Merlin
    Hi,
    also ich hab auch die Kombination Alu Pedale und Original M Fußstütze.
    Find das aber ganz okay so.

Klick

Sieht richtig gut aus Merlin. Daumen hoch!