ok cool danke. werde ich morgen machen. ich hoffe es hebt noch 100km
nun welche marke?
Conti
Weiko
Cortego?
hoffe habe die Namen richtig geschrieben.
ok cool danke. werde ich morgen machen. ich hoffe es hebt noch 100km
nun welche marke?
Conti
Weiko
Cortego?
hoffe habe die Namen richtig geschrieben.
es ist wohl doch der Schwingungsdämpfer.
habe heute reingelangt und ein bild gemacht.
Gummibrösel und risse.
gibt es eine Anleitung zum wechseln?
muss der wasserkühler runter?
lg
ok verstanden. ich denke mal dass dieser schon 330 000 km drauf hat. meinst der könnte hin sein?
MOTORRAD hab zurzeit nur noch ne r6 im kopf haha
Welche meinst du genau? ich habe das auto bei 190k km gekauft.
jetzt sind 330k drauf. riemen und scheiben wurden bisher nicht gewechselt
Das blockieren fand ja stand als die Klima eingeschaltet war. Direkt beim ausschalten hat es ja wieder ganz normal funktioniert. Also die Servo etc.
Das einzige was ja hier blockieren kann ist der Klimakompressor selber oder??
Das mit den 2 Riemen ist mir bekannt.
OCH MAAAAN.
Hallo Zusammen,
bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen und war gerade dabei das Auto auszuladen.
Nachdem ich fertig war bin ich eingestiegen und wollte meinen 330cd bj 2005 330000km umparken. Klimaanlage war an
Plötzlich ist die Servolenkung ausgefallen und das Batteriesymbol ist angegangen und es qualmte aus dem Motorraum.
Habe dann den Motor sofort ausgemacht und die Motorhaube auf. Es roch stark nach verbranntem Gummi, ich konnte aber nichts sehen.
Bin dann wieder eingestiegen, Zündung an, Klima ausgemacht und den Motor gestartet. Siehe da, Servo war wieder da.
Ich denke es liegt auf der Hand, dass der Klimakompressor oder die Magnetscheibe defekt ist.
Stimmt ihr mir da zu?
Ich denke auf mich kommt ein neuer Kompressor, neue Spannrollen und 2 neue Riemen zu. Und natürlich Klima evakuieren und wieder befüllen.
Habe ich etwas vergessen?
Danke für eure Antworten.
So habe nun den Wagen auslesen lassen.
Hatte extrem viele Fehler. Liegt eventuell daran, dass die Batterie mal abgehängt wurde.
Naja auf jeden Fall zeigt er an:
Spiegel Beifahrerseite Sensor Vertikal
und
Spiegel Beifahrerseite Sensor Horizontal.
Das heißt wohl einen neuen Spiegel kaufen oder?
Gibt es einen Rep-Satz?
Könnt ihr etwas empfehlen?
lg
Hallo Zusammen,
hier ein kleiner Zwischenstand.
Getriebe ausgebaut...Fazit:
Kupplung am Rand verschliessen.
ZMS hinüber. Lässt sich im Vergleich zum neuen ZMS viel weiter verdrehen und das innere Lager ist kaputt. ( Erklärt wohl den dumpfen Schlag beim fahren.... )
Ausrücklager hat geklappert und ist auch an der Kontaktfläche zerbröselt.
Hier paar Bilder.
Ich finde es für 325k km jetzt nicht schlecht. Auf der Kupplung steht BMW. Vermutlich doch noch die erste
Danke für die Antworten hat zufällig jemand eine Anleitung ?
Also zms prüfen auf
Blau angelaufene stellen
Rattermarken
Riefen
Sonstige Beschädigungen
Verdrehwinkel
Wie prüfe ich den verdreh Winkel am besten?
Und brauche ich spezialwerkzeug außer einen zentrierdorn?