Naja ich meine wenn es nicht durch ist warum sollte ich es wechseln?
Luk set kostet 650
Luk Kupplung mit Lager etc 210€
Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Wenn es durch ist klar aber ansonsten?
Naja ich meine wenn es nicht durch ist warum sollte ich es wechseln?
Luk set kostet 650
Luk Kupplung mit Lager etc 210€
Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Wenn es durch ist klar aber ansonsten?
Hallo Zusammen,
brauche von euch einen kleinen Rat. Bevor ihr mich steinigt, Sufu habe ich benutzt;)
Und zwar geht es um das Thema Kupplung wie die Überschrift schon verrät.
Fahrzeug
330cd Facelift Coupe
Gechippt 240Ps 500NM
325k Km.
So als aller erstes, sollte die Kupplung defekt sein wäre das völlig in Ordnung da 325k Km mit der ersten Kupplung doch schon sehr gut sind.
Aber....
Bin letztens von zuhause losgefahren und dann auf die Autobahn ( ca 5km ). Beim Durchbeschleunigen im 5ten ab ca 2000 Umdrehungen ist die Kupplung bei ca 2800 durchgerutscht.
Bin natürlich sofort vom Gas.
Paar Km weiter habe ich es nochmal versucht und siehe da, sie hat gehalten. Bin dann 100km am Stück gefahren und es ist nichts passiert.
Gestern Abend ( auto Stand ne weile und war kalt ) bin ich wieder losgefahren und das gleiche ist wieder passiert. Nach paar weiteren Km ( vermute mal wenn die Kupplung " warm " ist ) hat sie wieder gehalten.
Alle anderen Gänge halten in allen Situationen.
Ich denk mal die Kupplung ist nun bald hin.
Ist es aber normal, dass sie mit steigender Temperatur mehr aushält? Materialausdehnung?
Soweit zu meiner Vermutung.
Angst habe ich jetzt eigentlich nur vom ZMS.
Fahrzeug brummt nicht und fährt sich für 300k km sehr angenehm.
Gibt es abgesehen vom brummen noch Anzeichen?
Meine Kupplung gibt etwas Geräusche von sich, bei getretener Kupplung ist es weg.
Ich vermute mal das Ausrücklager. Liege ich da richtig?
Welche Kupplung verbaut BMW ? LUK SACHS??
Vielen Dank für die Antworten auf die zahlreichen Fragen.
lg
Hello again.....
Aus lauter Verzweiflung habe ich jetzt folgendes getauscht:
Radlager
Längslager
Difflager ( das große )
Querlenkerlager radseitig
Und tadaaa KEINE Verbesserung
Als das diff ausgebaut war konnte man alle tonnenlager gut sehen. Keine Risse oder ähnliches
Auch der Rahmen wurde gecheckt
Da das Geräusch bei wippbewegungen reproduzierbar ist ( Kofferraum auf und nach links und rechts Wippen) tippe ich evtl auf das innere
Querlenkerlager.
Was meint ihr?
Lasse ich nächste Woche auslesen. Berichte dann
nope. lässt sich alles super verstellen.
mich nervt das so, da haste so eine tolle Funktion und dann gehts nicht -.-
Danke für die schnelle Hilfe.
teste ich gleich bin mir aber sicher dass dieser die Position findet
Das ist mir schon klar. Der Motor an sich läuft. Manuelles verstellen geht. Nur wenn ich die Position per bordsteinfunktion oder Memory (Sitz) verstelle macht es was es will. Und jedes Mal wo anders hin.
Es macht die gleichen Geräusche wie auf der Fahrerseite.
Mal angenommen es wäre das Modul, würden dann nicht beide Seiten spinnen?
Laut etk gibt es für meinen ein Spiegelmemorymodul.
Was ist den überknaddeln??
Oh man, hab das Problem nun seit 2012
nun gehts gar nicht mehr. die Position wird auch verändert wenn ich eine andere Memory sitz Position wähle.
wo sitzt eig beim 2005er Coupé diese Memorymodul? habe verschiedenes gelesen.
vielleicht kann ja jemand helfen....
danke