Hallo,
oder du machst es direkt richtig: Doorboards von Jehnert, sehen super aus, qualitativ hoch bestückt, vernünftige Endstufe davor, bei mir eine Emphaser,
dämmst die Türen und Verkleidungen mit Alubutyl und hast Spass. Eines vorweg, die Idee von alles haben, nichts bezahlen funktioniert nur im Märchen.
Aber es war schon immer zu teuer am falschen Ende zu sparen. Dann bezahlst du 2 mal plus Lehrgeld.
Habe ich alles hinter mir. Viel Geld ausgegeben ohne je zufrieden gewesen zu sein.
Viel Erfolg,
Alfista68
Beiträge von alfista68
-
-
Halloich habe das Pioneer AVH 6300 BT drin. Ist zwar etwas teurer, dafür aber der Kracher. Schau dir mal an, ob es das nicht wert ist.
Ich kann das nur empfehlen. Sieht von den Farben super aus. Toller Klang und prima Bedienung.
Gruß alfista -
Hallo, ich verfolge die Ideen schon eine ganze Weile.
Warum nehmt ihr keinen Free air Woofer ohne Gehäuse?Die Skisacköffnung aufmachen, hinter die Rücksitzbank ein passendes Brett, dieses nett beziehen, am besten im Originaldesign und da den Woofer draufgeschraubt
. Der kann das Kofferraumvolumen nutzen und bläst fröhlich in den Fahrgastraum. Klappt super, hatte ich auch schon ma
l.
Denkt mal drüber nach.
Gruß alfista -
Hallo,
habe gerade mein Cabrio neu bestückt.
Pioneer Radio, Emphaser Endstufe, Jehnert Doorboards.
Das Problem ist einfach, in die Originalplätze in den Türen passt nicht viel rein. Es gibt bei ACR sogar Lautsprecher nur für den E46 für 129€.
Ich wollte keinen Subwoofer und habe mich des guten Klanges wegen für Doorboards entschieden. Diese sind im Originalbezugsleder und fallen nur dezent auf finde ich. Das Originalradio sieht sicherlich gut aus, doch ich will auch Klang, Bedienkomfort und Anschlußmöglichkeiten sowie Navigation.
Alles geht halt nicht. Ich habe die Originalität geopfert, aber ich finde es hat sich gelohnt. Nur klasse was da rauskommt. Es gibt keine Löcher, alles ist zurückzurüsten, bis auf die Türverkleidungen.
Mfg alfista -
Alternativ
: nimm nur eine Cinchleitung und ein Y- Adapter. Dann kannst du zwar nicht mehr den Fader benutzen
aber das Brummen dürfte weg sein
.
Viel Erfolg.
Buildinggreg -
Werd ich mal machen, die Idee mit dem doppelten Boden gefällt mir ganz gut. Dann sind auch die Kabel sofort vernünftig untergebracht.
Vielen Dank für die gute Idee
alfista68 -
Ich lasse sie dort sitzen für den Fall das ich alles mal wieder zurückbauen muss. Vielleicht läuft mir ja irgendwann mal was dolleres über den Weg.
Außerdem möchte ich natürlich keine Löcher in der Verkleidung. Das Pioneer kann natürlich viel mehr, von SD Karte bis USB. Finde ich fürn Cabrio schon klasse. Vernünftiger Bildschirm auch bei Sonne, usw.
Das es dann nicht mehr original aussieht ist schade, man sollte die BMW Leute mal fragen warum sie nichts gescheites bauen können.
LG -
Hallo Mr. satchmo,
nein, leider ist da kein Platz, da sitzt noch der ganze Krempel, Wechsler und Navirechner- Weisst du zufällig wie es hinter der Wand aussieht?
LG -
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mich lange genug über den eher schlechten Klang in meinem 320 geärgert habe, gehts nunmehr an die entsprechenden Veränderungen.
Headunit: Pioneer AVH 6300BT
Verstärker: Emphaser EA2250XT
Lautsprecher: Jehnert Doorboards bestückt mit 2x 16cm Bass, 10er Mitteltöner und Hochtöner.
Nun zum Problem: Wohin mit dem Verstärker?Unter den Sitzen ist kein Platz, ebensowenig unter dem Handschuhfach.
Bleibt nur die Rückenlehne im Kofferraum. Aber: Kann ich da einfach reinschrauben?Dahinter sitzen doch die Überrollbügel. Hat einer von euch eine
Ahnung ob das geht ohne was zu beschädigen oder zu blockieren? Für Infos wäre ich sehr dankbar.
lg alfista68