Beiträge von bluedown

    Ja wie es der Titel sagt meine Jalousie beim Kühlerpaket schließt nicht mehr und das heißt er brauch ewig um warm zu werden bzw. schwankt bei schnellerer Fahrt.


    Blloß nun das Problem was könnte denn daran Defekt seien das es nicht mehr schließt?! Werden die mechanisch über pumpe angetrieben? ??


    HELP! ;)

    Moin und allen ein schönen Feiertag!


    Perle hat jetzt blad den Führerschein und muss dann mit meinem Auto fahren.


    Problem ist bloß das, wenn Sie den Sitz nach ganz vorne und hoch macht das immer noch nicht Optimal ist fürs Linke Bein.


    Nun meine Frage ihr Fahrlehrer meinte man könne den Sitz ausbauen und eine bzw. 2 Stufen weiter vorne einbauen!


    Geht das !? und wenn ja was muss ich beachten ? (Sitzairbagkontakt dingens )

    Meine Maus saß auf dem Beifahrersitzt und hat sich als Ledersitzbezug getarnt. 8) Kein Spruch, kein doofer Blick... Ich zog meinen Hut vor ihr!!!


    Echt hammer glück gehabt und vorallem das die Scheibe heil blieb.



    Der Satz ist so gut weil ich das so kenne wenn mir iwas passiert und Perle da sitzt und dann loslegt ^^

    Also optisch macht es ganz viel aus.
    Bei meinem fand ich den "Sprung" von 16" Winter auf 17" schon gut und 18" würde defintiv noch besser aussehen.


    Also wenn es dein Geldbeutel zulässt würde ich dir die M135 empfehlen ist halt die Felge für den E46 ;)

    Mir ist gestern etwas passiert unglaublich und für meine doch zum teil vorhandenen Elektrotechnisches Wissen nicht nachvollziehbar.


    Vorgeschichte: vor 4 monaten musste ich eine neu Autobatterie kaufen da ich meine alte vernichtet habe ( 4h codieren und Radio an, dat konnte Se nicht ab )


    ALso ich neue Batterie gekauft (Bosch) und es war alles wunderbar.
    Seit 2 Wochen fahre ich jeden Tag 45km das ja für Batterie laden locker reichen sollte.


    Nun geh ich gestern mit Perle einkaufen, stell den BMW ab und gehe einkaufen ;)


    Komme wieder und stecke den Schlüssel rein und will starten ....nix nicht mal das radio leuchtet, sondern flackert.
    Ich mir gedacht es kann doch nicht seien, also verdacht gehabt Lichtmaschine kaputt.


    Naja also Auto erstmal per Starterkabel angemacht und lief, nachdem ich 20 min gefahren bin, habe ich mir gedacht die batterie müsste eigentlich genug geladen worden seien so dass wenigstens Licht oder etwa Starten geht.
    Nix war Auto ausgemacht, will wieder anmachen ......pustekuchen der Karren war leer.


    Nachdem wir wieder angemacht hatten haben wir getestet ob LM geht, ja hinten bei der Batterie kamen 13.71 V an.
    Jedoch die Batterie selber hatte nur 5,12V (sehr verwunderlich)
    Nun war die Frage hab ich nen Stromdieb -> ne bis auf CCFL Ringe.
    Wir überlegt ist die Batterie kaputt ( wie soll das auf die schnelle gehen und vorallem BOSCH ?( )
    Naja dann wollten wir die Batterie ausbauen um zu aufzuladen, ich bin gerade bei und löse den PLuspol und fasse das kabel an da ich es nach oben abziehen wollte.
    Siehe da Lampen und Cockpit leuchtet. Ja fest gemacht und alles war gut.



    Aber wie zum teufel geht es das ich per Voltometer am plus und minus eine Spannung von 5,12 V messen kann =?
    Entweder hat kontakt oder hat kein Kontakt?!?! oder sehe ich das falsch ?!