Beiträge von paulnuvey

Hallo, sorry ist schon etwas her, aber ich bin auch gerade dabei mir vorne und hinten neue Lautsprecher einzubauen.
    Also durch vieles stöbern im Netz sind mir schon ein paar Weisheiten erklärt worden.

Zu einem wurde mir deutlich, das doch keine 16,5er vorne passen! Alle anderen Aussagen sind blödsinn!!! Mehrfach von anderen Compactbastlern bestätigt, denn wie du selbst schon erkannt hast, muss man sich eigene Adapterringe aus MDF o.ä. basteln, da es keine Adapterringe für unsere Compis gibt!
    Das einzige was es gibt, mit Adapterringe, ist ein scheinbar sehr gutes Komplett-Angebot mit LSP, schau mal hier:

http://www.powernetshop.at/alp…cher-testsieger-fuer.html

Habe ich mir trotzdem nicht geholt. Habe aber auch schon bei jemand anderes gesehen dass, wenn du die Apaterringe für einen 5er Golf nimmst und dort neue Löcher reinborst, du ebenso weiterkommst und die passen sollen.

Also ich werde meine Lautsprecher wahrscheinlich erst das nächste Wochenende einbauen, da ich dieses Wochenende arbeiten muss. Definitv werde ich aber Fotos davon machen (kompletten Umbau vorn + hinten). Nehm einfach mal fix am nächsten Samstag kontakt per Mail zu mir auf und ich kann dir dann alles weiter erklären, bzw. schick dir gern die Bilder.

Hoffe das hat dir erstmal etws weitergeholfen, wenn du jetzt allerdings schon weiter sein solltest, dann würde ich mich über Tipps sehr freuen! MfG

Hallo,
    da brauchst dir echt kein Kopf machen!!!!

Ich glaub du hast sogar den gleichen Motor+Getriebe wie ich drinne oder? 2.0 liter mit 143 PS?

Also ich hatte genau die gleiche Befürchtung kurz nach dem Kauf meines 318ti, hatte vorher einen Mazda 6 und da kam sie schon recht früh. Bin dann auf dem Bimmer umgestiegen und hab auch gemerkt, das die Kupplung erst auf die letzten paar cm kommt, also ab zum Schwager, der wiederum KFZ-Meister ist und er meinte es sei beim E46 ganz typisch!
    Zur Sicherheit haben wir aber noch das ganze Getriebe abgebaut und nachgemessen, wieviel die Kupplungsscheibe denn noch hat. Es kamen 80-85% heraus, also besser als es sogar bei rund 70.000 km geht!
    Da wir eine hydraulische Kupplung haben, kann man das aber auch leider nicht anders einstellen... also...

kein Kopf machen, dran gwöhnen, denn es ist ganz normal und weiterhin "Freude am Fahren" haben...

Hallo,
    also ich hab auch schon ewig nach einem verchromer gesucht, aber es gibt wohl niemanden mehr, der Plastikteile verchromt.
    Hab 8 Galvanisierer/Verchromer und Lackierer angefragt, die es vor 2 Jahren noch machten, doch die meinten alle, die Endqualität seie zu schlecht und würde auch nicht lange halten, von daher haben sie es sein gelassen auf Platik und machen es nur noch auf Metal.
    Also was ich dir halt empfehlen würde ist, dass du es in silber o.ä. lackieren lässt.
    Schön rau schleifen und dann rüber mit dem lack!

Hallo Leute, ich würde gern die normale Beleuchtung zur Innenleseleuchte umbauen. Nur habe ich hier in der Sucher bereits herausgefunden, dass eventuell dafür keine Kabel vorhanden, sprich es fehlene zwei dafür! Könnt ihr mit helfen wie das trotzdem geht? Kann man nicht durch Kabeldieb andere zwei anklemmen??? Habt ihr sowas schon durch? Wenn ja, vielleicht Umbautipps oder Fotos parat???

Zitat

Original von Stauber
    Das sind doch die selben , oder nicht ?

270186907225

Nein, ich denke nicht. Auf Anfrage hin bei xenonwhite.de haben die mir versichert, das deren Birnen nicht aus Fernost oder so stammen. Normalerweise gelben die meisten Birnen, die so stark gebläut wurden, auf (also die Farbe verdampft nach schon 1-2 Monaten und sie leuchten wieder gelb), ich hatte meine durchweg 2 Jahre (gute 60.000km) lang drinne und die waren genauso weiß wie am ersten Tag. Zudem muss ich erwähnen, dass ich ein Dauerlichtfahrer, egal welche Tageszeit ist, bin! Also die mussten wirklich diese 60.000 km komplett brennen.

Hatte damals viel herumexperimentiert und diese LED (erst 1ner, dann 4er, dann 9er ausprobiert) landet sehr schnell wieder im Müll, da sie einfach zu dunkel waren, am Tag hast nix gesehen davon und nachts glichen sie nicht dem xenon! Dann kam ich zu diesen bei xenonwhite und war mehr als zufrieden damit! Soll auch keine Schleichwerbung sein, ist nur meine Erfahrung.

Hallo Leute,

also ich hab mal eine Bastler-Frage! Der Compact hat ja normalerweise sein Standlicht im Hauptscheinwerfer drinne, nun aber find ich es einwenig schade, da alle anderen E46er das Standlicht auf der Seite des Fernlichtes haben! Nun wollte ich mal fragen ob ihr es schon geschafft habt oder Ideen habt, wie man das Standlicht ebenfalls ins Fernlichtgehäuse kriegt! Hab leider kein Xenon, daher würden Angel-Eyes richtig blöd aussehen, sonst hätte ich klar die genommen...

Hallo, hast du Xenons drinne?

Also wie schon gesagt wirst du keine Birne mit STVO finden, wenn du xenonfarbähnliche suchst! ABER!!! Es gibt auch welche ohne LED, mit richtigen Birnen!
    In meinem ehemaligen Auto (Mazda 6 mit Xenon-SW) hatte ich diese drinne: KLICK MICH

Waren wirklich absolut identisch mit meinem Xenonbrennern! Sind also richtig weiß! Hatte die genau 2 Jahre drinne und noch nie hat irgendein Grün-Weißer bei mindestens 10 Kontrollen in der Zeit was gesagt dazu, selbst der TÜV hat es nicht mitbekommen! Also nun liegt es an dir...