du solltest das fahren, was im gutachten steht. es kommt auf die et an, ob wirklich was gemacht werden muss. aber ich denke die felgen wird ne et von 35-40 haben und sollte somit locke rin den radkasten passen. reifen würde ich 225/40 r18 nehmen (wird wohl auch im gutachten stehen), nen 255er reifen auf der 8j felge sieht doch schon sehr nach ballon aus. vorne und hinten 225 und dann noch nen paar spurplatten, damit die felgen gut im radkasten stehen -> fertig
Beiträge von mirco
-
-
solange die gegnerische versicherung zahlt ist doch alles ok. wo du es dann im enddefekt machen läßt ist egal. bmw ist halt die teuerste möglichkeit
-
ich komme dann auch
-
ich werde hier keine preise verraten, aber ich zahle fürs lackieren, radkästen machen und felgen lackieren mit eigener vorarbeit das selbe als würd ich meinen wagen nur von außen folieren lassen (folierer lassen sich gerne das folieren der türen von innen und einstiegsleisten richtig teuer bezahlen). vorteil ist, das ich jede menge steinschläge und dellen in den türen habe (dank der netten mitmenschen auf parkplätzen
) die danach nicht mehr vorhanden sind
motorraum wird auch lackiert, allerdings mit eingebautem motor. die ganzen behälter und so kommen raus, das es später so aussieht als wenn alles lackiert wäre
-
die neuen m3 felgen vom e92. dafür muss aber noch was vorne an den radkästen gemacht werden. wird mein winterprojekt werden. da ich hier keine geheimnisskrämerei spiele wird mein winterprojekt ein weißer e46
habe letzte woche ein super angebot von einem lackierer bekommen, der nur geld für farbe und nen paar euro für die arbeit haben möchte (incl. bier)
ich demontiere alles selber und schleife den wagen selberan. er macht mir dann die vorderen kotflügel, überarbeitet nochmal meine hinteren, lackiert mir den wagen weiß mit schwarzem dach, schwarzen felgen und weißem felgenrand
-
die sehen sehr gut aus. ich überlege auch wieder auf felgen ohne tiefbett zu wechseln. wirkt einfach größer. meine 19" mit tiefbett wirken wesentlich kleiner als z.b. die m67 m3 felge in 19"
-
Und ich dachte schon du fragst nie!!
Hab mal fix ein Foto geschossen:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc03282kevk.jpg]
hübsch
18 oder 19"?
-
nur mal so nebenbei... ne tieferlegung hat nichts damit zutun ob ne felge drunter passt oder nicht. passt die felge mit originalen federn, wird sie auch bei tieferen federn passen. einfederwinkel und weg bleibt der selbe, nur der ausgangspunkt liegt halt tiefer
man kann meistens davon ausgehen das bei touring und limo nen 225er reifen bei einer et von 35 passt. bei coupe und cabrio passen in i.d.r. 235er reifen ohne arbeiten, da die radkästen dort mininal breiter sind. es gibt immer fahrzeugtolenranzen und prüfer die eventuelle nacharbeiten doch erforderlich machen.
-
Und nun das Wichtigste: Die Form - die entspricht sehr genau dem Original des M3.
haste schonmal neben einem m3 und einem m5 spiegel gestanden? du wirst merken, die teile sehen haargenau aus wie die m5 und nicht wie die m3. die sind viel zu klobig und rund.
zum thema anbieter bei ebay, alle spiegel die nicht original sind und wo keine adapterplatten verbaut werden, sind genau die spiegel die du gekauft hast. auf ebay.com gibts eine noch größere auswahl, da die teile aus den usa kommen.
-
dann pass aber die story auf seite 1 mit den neuen bildern an - die 1,3 millionen bilder auf seite eins haben mich gerade jede menge nerven gekostet