bei mir tritt das problem nicht umbedingt morgends auf, sondern den ganzen tag über. vorrausgesetzt ich bin vorher ca. 20km gefahren und der wagen stand dann ne stunde. also im prinzip warm gefahren und dann eine stunde abgekühlt, danach tritt genau das problem auf. es kann tagelang gut gehen und dann plötzlich spinnt er wieder rum. hatte jetzt die letzten 6 tage ruhe und heute war es wieder soweit... :-/ ich werde ihn jetzt mal in ne private werkstatt geben, die in besitzt eines ex bmw meister ist und der typ hat mal richtig ahnung und meinte er findet das problem recht fix.
Beiträge von mirco
-
-
hab ähnliches problem. ich starte den wagen, er dreht einmal auf 1100upm hoch und sollte dann ja in die leerlaufdrehzahl abfallen. leider geht er direkt auf 0upm runter und ist somit AUS. starte ich ihn dann neu, brauch er erstmal 3 sekunden bis er überhaupt anspringt (in der zeit rödelt nur der anlasser). wenn er dann an ist, läuft er nur auf 5 zylindern, so wie sie der motor anhört und fahren tut er sich total beschissen. fehlerspeicher konnte nicht ausgelesen werden, irgendwie hat meine dose einen weg
-
DOTZ
ich hab se, wie manu schon geschrieben hat, bei mir drauf
vorne 8,5x19" mit 235er und hinten 9,5x19" mit 265er reifen. allerdings sind hinten massive arbeiten notwendig. guck mal in meiner fotostory, da hab ich auch die anfallenden arbeiten aufgelistet.
kannst dann rundum 8,5x19" mit 235er fahren, dann passt es auch evtl. ganz ohne arbeiten
-
nur mal als information. habt ihr euch schon gedanken gemacht wo ihr euer radio hinsteckt wenn ihr diese blende verbaut?
-
und wie so oft kann man zu so einer frage nur anmerken - tuning und umbauten die nur wegen der optik durchgeführt werden, lohnen sich finanziell nie. wer allerdings geld, zeit und spass daran hat, soll es machen und dafür keine dummen kommentare ernten. ich habe auch aufs komplette m-aerodynamikpaket umgebaut und werde die faceliftfront vielleicht auch irgendwann mal in angriff nehmen. sinn oder unsinn sei mal dahingestellt. wer spass am schrauben hat (so wie ich) und sich so einen umbau in den kopf gesetzt hat, sollte nicht von irgendwelchen leuten, die meinen das es in IHREN augen unsinn ist, mit solchen kommentaren belästigt werden. geschmäcker und meinungen sind gott sei dank verschieden.
btt.
ist alles korrekt aufgeführt. entweder du kaufst aus dem zubehör oder bei ebay. der ganze umbau kostet dich mit lackierung um die 1500-2000€. fotodokumentier es mal wenn du soweit bist
-
Zitat
Original von sto`teac
bis auf das fernsehen schafft das jeder carPC ... fuers tv brauchst du dvb-thab ich übrigends auch
allerdings noch keine aktive antenne da ich im winter keine lust aufs basteln hatte
-
Zitat
Original von Bauer-Joe
@ mirco: Hast du auch noch ein paar nähere Bilder wo man es besser sieht ?MfG Bauer-Joe
ich könnte noch welche machen, allerdings hab ich jetzt gerade nicht die möglichkeit, da ich im krankenhaus liege
die tage würde es klappen wenn mich nochmal jmd dran erinnert
ne manu, hab nicht weiter getestet. habe zurzeit ja andere probleme mit meinem wagen (motor und so). darum kümmer ich mich jetzt erstmal.
achja, der 8" ist nicht zu groß, sondern zu groß... kapisch
ne für den einbau unten musste ich schon nen stück von der inneren verkleidung wegdremeln und den monitor aus dem rahmen bauen. passte also wirklich nur mit viel anpassungsarbeiten, weil das teil einfach zu breit ist
-
ich habe nen 8,4" touchscreen da wo sonst ascher und die schalteinheit sitzt verbaut. hab knapp 3 wochen incl. pc verbau gebraucht und es funktioniert seit fast einem jahr perfekt. im nachhinein würde ich aber nen 7" nehmen, da das 8,4" display einfach zu riesig ist. als software habe ich centrafuse, ist echt das beste was es auf dem markt gibt
fotos könnt ihr in der fotostory von mir sehen (link aus der signatur)
wenn frage sind, einfach fragen
der manu und ich haben uns schon desöfteren ausgetauscht. mein system ist komplett fertig. wollte evtl. noch nen laufwerk nach vorne lege, was ich aber nicht für sinnvoll halte. ein externe cardreader macht mehr sinn. brauch keine eigene stromzufuhr, speicherkarten haben heute ne ausreichende größe für dautenaustausch und nen usb anschluss haben die teile meistens auch
-
Zitat
Original von Pati_e46
Servus!Ich habe auch Fächerdüsen und meiner ist Bj. März 2003.
Allerdings habe ich gemerkt dass ab Tempo 180 auf der AB die Scheibe nur noch durch viiiiiiel Spritzen sauber wird.Da kommt das Wasser garnicht mehr richtig nach oben.
meine rede, an der botezz was auszusetzen hatte
-
Zitat
Original von Franky84
Gibts solche Chips nicht auch für Saugmotoren (Benziner) ? Wer hat einen?nennt sich kernfeldoptimieren und bringt bei deinem benziner um die 18ps (m54 mit 170ps vorrausgesetzt). mehr leistung merkst du nicht, allerdings brauchst nen bisschen weniger schalten, da der wagen untenrum "etwas" spritziger ist. kostet bei vernüftiger tunern um die 400€.