Beiträge von mirco

    nein, sind die g7.


    schalter zwischen den ringen und normalem standlicht. das us standlicht ist einfach nur die notfunktion vom e46. wenn keine standlichtbirne drin ist, geht automatisch der blinker im abgedimmten zustand an. ich unterbreche einfach die stromzufuhr zu den ringen/standlicht und schon gehen die blinker an. wie gesagt, ich nutze nur die notfunktion des standlichts ;)

    Zitat

    Sag ja auch nur, dass es eigentlich nicht erlaubt ist und ich nicht entspannt fahren könnte, wenn ich bei jeder Steife mir sorgen machen muss, dass die mein Auto still legen! Desweiteren bist du nicht wirklich versichert, wenn die Versicherung das spitz kriegt...


    humbuck... wenn du nen bums baust, muss dir die versicherung nachweisen das es genau wegen dem luffi verursacht wurde, ansonsten können die dir kaum was

    hier noch ein bild mit der angesprochenen kaltluftzufuhr. wie beschrieben kommt durch ein kleines loch in der abschottung die originale kaltluftzufuhr direkt zum filter. auch die kleine zufuhr von unten geht direkt zum filter. die abschottung ist so konstruiert, das wenn die motorhaube zu ist, keine luft zwischen motorhaube und abschottung gezogen wird. das ist passengenau und dicht. rechts und links neben der abschottung sind noch winzige öffnungen, die aber den "kohl" auch nicht mehr fett machen - sprich: vollkommen latte :D


    [Blockierte Grafik: http://gdz-clan.de/pub/mirco/temp/kn.jpg]

    leistungssteigerung ist höchstens messbar aufm prüfstand. Leistungsverlust wirklich nur bei nem pilz ohne wärmeabschottung. wenn du dich doch entscheiden solltest einen offenen luffi zu kaufen, dann nimm die generation 2 vom k&n pilz. im gegensatz zur generation 1 besitzt dieser die an jeden fahrzeugtypen angepassten wärmeschutz, der den pilz daran hindert warme luft zu ziehen. die konstruktion ist so gebaut, das die beiden kaltluftzufuhren exakt in die öffnung der abschuttung passen und du somit nur kalte luft ziehst. die pilz bekommt dann EXATZ DIE SELBE luft wie der original luftfilterkasten. hab das ding selber verbaut gesehen.


    ich sage nochmals, es gibt keine spürbare leistungssteigerung und auch keinen verlust (bei der generation 2 mit warmluftabschottung) sondern nur einen soundzuwachs. also wenn du neben einem esd/anlage noch mehr sound haben möchtest, kauf ihn dir.


    zur eintragung. viele glauben, man darf nur einen soundveränderung am auto haben (esd/anlage ODER luftfilter). das stimmt nicht ganz, solange die max db zahl des autos nicht überschritten wird, kann man neben einem esd auch noch einen luftfilter per einzelabnahme eingetragen bekommen.


    ps.: die generation 1 des k&n filters besitzt kein gutachten zum eintragen mehr (alle vorhanden im umlauf sind vom tüv nachträglich für ungültig erklärt worden.) die generation 2 bestitzt allerdings ein teilegutachten welches zur problemlosen eintragung verwendet werden kann.


    zur airbox, z.b. von bmc. geiles teil, allerdings ist diese im prinzip wie der k&n pilz aufgebaut, nur mit einer "hülle" außen rum. warme luft kann dort trotzdem durch die öffnung vorne gezogen werden (hatte ich selber verbaut). dort hilft nur vorne an die öffnung der airbox einen langen schlauch zu klemmen und den bis nach unten in eine öffnung der frontschürze zu legen (der m3 csl hat nicht umsonst das kleine loch vorne links in der frontschürze, da zieht seine airbox nämlich die kalte luft ;) )


    so far
    entscheid dich :D

    Zitat

    Also der "alte" Golf GTI mit seinen 200 Pferden hat sich gegen meinen 320i schon schwer getan... Der neue GTI geht da allerdings schon eine ganze ecke besser aber ist immer noch keine rakete..


    "alter" golf gti = 4er golf?
    wenn ja, der hat nur 150ps und keine 200 und ist genauso schnell wie der 320 (2.2l 170ps version)


    mein bro hat nen bora v5 mit 150ps, der ist leider genauso schnell wie ich mit meinen 170ps