Beiträge von mirco

    an überhitzung kanns nicht liegen, weils ein kleines bisschen besser wird, sobald es wärmer wird. das ist ja das lustige daran. im winter, bei -20°, denken alle leute ich höre gerade hiphop, weil mein kopf immer von vorne nach hinten hoppelt beim anfahren :D


    mein kupplung kommt ganz am ende und das halt auch fast "schlagartig". echt nervig

    selbe phänomen hier. wenn ich unter 3000upm beim langsamen anfahren schalte, hab ich auch ein schlagen von hinten und der ganze wagen ruckelt. der wagen steht aber zurzeit eh, von daher kann ich gerade schlecht gucken. wenn du infos hast, bitte posten ;)

    mhh... *grübel*






    ...nein :D


    empfand die lösung mit der kamera am car-pc moni bei mir um einiges komfortabler. das problem ist, das man sehr gute augen braucht um hinten kleine details auf dem winzigen monitor zu sehen. oder es setzt sich beim rückwärtsfahren immer jemand auf die rückbank direkt vor den monitor und schreit wenn ein kleiner spitzer gegenstand zu sehen ist :D

    wie alt ist die kupplung?
    test: einfach fahren, gas geben, vom gas runter und gang ohne kupplung rausziehen wenn alle füße vom pedal sind
    erzeugt das, das selbe poltern, ists die kupplung
    die kupplung ist so am ende, das sie es nicht mehr richtig schafft den gang ganz zu "trennen"
    habs bei mir auch... würds schnell tauschen, da diese ruckartige krafttrennung ganz schön auf den antriebsstrang geht

    klappt doch, der verlauf der anlage ist der selbe. vom kat bis zum vsd ist es noch doppelftlutig, aber dann wird es einflutig. wenn er ein vsd ersatzrohr für m54 kauft, brauch er nur die flansche von der serienanlage daran schweißen und schon kann er bis hinten die doppelflutige anlage mit msd und esd vom m54 nutzen. wichtig ist halt der vsd, weil er "vorgibt" ob es später ein oder zweiflutig weiterläuft. auch das m52 vsd ersatzroht ist zweiflutig, hat aber am ausgang nur noch ein 63er rohr. die flansche vom m52 zum m54 vsd (egal ob original oder attrappe) sind spiegelverkehrt aufgebaut. daher muss man beim verwenden eines m54 vsd ersatzrohres am m52 kat die falnsche der serienanlage übernehmen


    ... umständlich erklärt, aber sollte zu verstehen sein :D