*PROJEKT* Z4 Monitor-Einbau in die Hutablage

• Ganz interessant!

Und bitte ganz genau beschreiben, wie du die Kamera ins Schlüsselloch einbaust. Das muss ich dir dann nämlich nachmachen :D

Zur Planungsphase ists bis jetzt noch nicht gekommen bei mir, aber der Gedanke war schon da ^^

Dranbleiben :thumbsup: wird sicher geil

• cooles projekt.
    aber wolltest du nicht dein auto verkaufen? hab ich irgenwo mal in nem beitrag gelesen, wenn ja warum der aufwand ?(

• Möchte dieses Jahr doch lieber ein Motorrad kaufen und das Auto trotzdem behalten.
    Wenn ich ihn verkauft hätte wärs ein Cabrio geworden, beides auf einmal geht leider nicht, deshalb hat das Bike den Vortritt :)

Und ob ich jetzt das Zeug noch reinpacke oder nicht würde am Verkaufspreis ohnehin nix ändern :D

• Es geht vorran..
    ..heute ist die Kamera eingetroffen, hab sie probehalber mal an den Kofferraumdeckel gehalten und so wies aussieht passt sie von den Größenverhältnissen her exakt rein!

Die Eigenschaften:

- Wasserdicht
    - Bild wird gespiegelt
    - mit Infrarot Dioden für Nachtsicht
    - Reichweite Infrarot ca. 10 Meter
    - Blickwinkel 120°
    - Anschlüsse 12 V +/- Videochinch
    - Farb TV System mit einer Auflösung von 420 TV Linien
    - Aufloesung PAL 628(H)×582(V) Pixel
    - Lichtempfindlichkeit nur 0,01 Lux (IR An)
    - Stromaufnahme von ca. 200 mA
    - Temperaturbereich -20° - 50°C
    - Betriebsspannung 12 V DC

Bei Nacht schalten sich die Infrarot Dioden dank der eingebauten Fotodiode automatisch ein :)

Bild:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/5i5vj.jpg]

Werd auch gleich noch ein Bild mit der Kamera selbst hochladen wenn ich irgendwo ein 12V Netzteil finde :pinch: :P

• Boah ist das geilo! Nachtsicht für den Rückwärtsgang! Definitiv absolut unnötig aber hammergeil! :D

• manu,

das du auch immer asbach uralte ideen durchführen musst :D

• mhh... *grübel*

...nein :D

empfand die lösung mit der kamera am car-pc moni bei mir um einiges komfortabler. das problem ist, das man sehr gute augen braucht um hinten kleine details auf dem winzigen monitor zu sehen. oder es setzt sich beim rückwärtsfahren immer jemand auf die rückbank direkt vor den monitor und schreit wenn ein kleiner spitzer gegenstand zu sehen ist :D