Beiträge von Stan

    Behalten und weiterfahren ist da die bessere Alternative.


    Zumal die Preise für den E46 (//M mals außen vor) total fürn Arsch sind.


    Wollte anfang letzen Jahres meinen 2005-er Touring bei BMW in Zahlung für einen 335d Touring Vorführwagen geben.


    Mir wurden da noch schlappe 3700€ für meinen angeboten.


    Ich fahr den dann lieber, bis der in die Tonne fliegt...

    Du musst aber beim Kauf aufpassen, dass du den richtigen Träger erwischst.


    Es gibtfür dein Vorhaben insgesamt 4 verschiedene (Raucher oder Nichtraucher, Einzelschalter oder Schaltzentrum).

    Ich habe meinen mit 48000km "optimieren" lassen, habe jetzt 267000km runter und immer noch alles orginal.


    Wenn das seriös "gechippt" wird, gibt das auch in Bezug auf die Haltbarkeit keine Einschränkungen.

    Bei mir hat der Unterschied monatlich-jährlich 8,90€/Jahr ausgemacht.


    Ich habe aber jetzt trotzdem umgestellt und dabei gleich noch die Versicherung gewechselt.


    Komme jetzt auf 236€/Jahr inkl. TK150€ und VK500€ (SF20). :thumbup:

    ~300Ps bei 3l Hubraum halte ich für kein Hexenwerk.


    Die standfest zu bekommen, sehe ich nicht als Meisterleistung an.


    Das dürften so irgendwo um die 0,5-0,6 Bar Ladedruck sein, da benötigt man ja noch nicht wirklich eine Verdichtungsreduktion (Lagerschalen mal im guten Zustand vorraus gesetzt).


    Wir haben da früher viel wildere Sachen gebaut (z.B. 2l mit 2,4 bar!! und 2 Kopfdichtungen zur Verdichtungsreduktion, 4,2l V8 mit 2x K36-Lader, 910 Ps bei 2,1bar mit Wasser-Methanol).