Beiträge von XR107

Hi,

mal ne Frage. Ich stehe vor der Entscheidung, mir ne Limousine oder nen Touring zu kaufen (jeweils 325i). Der Touring ist praktischer, aber irgendwie gefällt mir die Limousine besser. Was denkt ihr? Würdet ihr eher die Limousine oder den Touring bevorzugen?

Gruß
    Andreas

Hi,

benutze lediglich diese Emulsion (leicht rosa), die m. W. Lederpflegeemulsion heißt. So weit ich weiß, plegt die nicht nur, sondern reinigt auch (zumindest den "normalen" Schmutz bzw. Staub, der sich auf dem Leder absetzt -> stärkere Verschmutzungen musste ich bisher noch nicht behandeln!)

Gruß

Hi,

ich bin bei der Allianz24. DIe ist relativ günstig. ABer gib dein Auto mal bei den Online-Versicherungsrechnern ein, da wird dir dann die günstigste Versicherung ermittelt. Man kann das nämlich nicht so pauschal für jeden sagen, welche Versicherung die günstigste ist. Hängt u.a. vom Alter des Fahrzeugs bei Kauf ab etc. Achte aber auf jeden Fall bei deinem Tarif darauf, dass du die Werkstätte frei wählen kannst (sofern du TK oder insbesondere VK wählst!).

Gruß

Hi Volker,

danke für die Antwort! Ne, ne, verstehe ich überhaupt nicht falsch. Ist eigentlich auch mein Eindruck. Die 170 PS genügen zwar, aber besonders spritzig ist er ("unten herum") nicht. Trotzdem, gegen einen Reihensechser von BMW kann man (fast) nichts sagen.
    Da der 25er jedoch nur 22 PS mehr hat, dachte ich mir, dass der Unterschied vielleicht nicht so groß sein sollte.

Danke und Gruß
    Andi

@all: Was denkt ihr?

Hallo Leute,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, ich komme aus München und bin eigentlich seit Geburt BMW-Fan (liegt wohl an der Geburtsstadt) :bmw2:. Derzeit fahre ich ein 320 ci Cabrio (BJ 2001)in orientblau, ein wirklich sehr schönes Fahrzeug. Davor hatte ich bereits eine 316i Limousine (E46).
    Nun kam es jedoch im Mai diesen Jahres dazu, dass ich mit einem Stuttgarter "fremd gegangen bin", und zwar mit einem 20 Jahre alten 300 SL (R107). :evil:
    Da ich nun 2 Cabrios habe, was unter Platzgesichtspunkten nicht besonders schlau ist, hatte ich vor, meinen 320ci gegen eine 325i Limousine einzutauschen. Man will seiner Marke ja treu bleiben! :bmw2:
    Dazu hätte ich folgende Fragen:

1) Was denkt ihr über einen 325i (Spritzigkeit, Verbrauch) gerade auch im Vergleich zum 320er (170 PS)?
    2) Was ratet ihr mir bzgl. des Verkaufs? Beim BMW-Händler, bei dem ich das "neue" Fahrzeug kaufe, eintauschen (dann schlechte Verhandlungsposition) oder am Markt inserieren (derzeit wohl etwas schwierig mit einem "Offenen")?
    3) Wenn am Markt inserieren, dann in Autoscout und Mobile oder gibt es noch andere Plattformen?

Herzlichen Dank für eure Antworten und besten Gruß! :)
    Andreas